Frage: Altersunterschied?

rotbauchpapagei
Meine 3 Söhne sind 12 (12.1) , 2 Jahre (22.11) und 9 Monate (22.8). Nun ist es so dass ich mir noch ein Kind wünsche und mir nicht sicher bin wenn ich jetzt die Pille absetzen würde und es zügig klappen würde und der Wurm dann bereits mitte nächstes Jahres da wäre dies vielleicht doch zu bald ist wegen der kleinen. Andererseits denke ich mir das die zwei kleinen ja schon miteinander spielen könnten, da der kleinste da schon mit Sicherheit läuft. Hat jemand Erfahrung damit mit drei kleinen Kindern? Oder wäre das für die kleinen zu bald. Bis jetzt komme ich gut zurecht auch wenn der mittlere erst im September 2013 (außer ich bekomme doch eher eine Kitaplatz) in den Kindergarten kommt.

Katrin Simon
Liebe rotbauchpapagei, es wird nicht einfach mit noch einem kleinen Kind in der Reihe. Aber- es kommt natürlich ganz auf Ihre eigene nervliche und körperliche Stärke an und auf Ihre Unterstützung im Hintergrund. Wenn Sie sich fit fühlen, Ihr Mann dem zustimmt :-) und sich alles andere vereinbaren lässt, dann steht dem vierten Kind nichts im Weg. Nachgewiesen ist ein Abstand von drei Jahren immer recht sinnvoll. Zudem ändert sich auch in Bezug auf Auto, Wohnung, Kinderwagen etc. doch nochmals eine Reihe. Ich persönlich bräuchte eine Pause ***. Meine Schwester mit vier Kindern hat zum vierten einen Abstand von zwei Jahre, die anderen sind 1,5 Jahre auseinander. Eine lebhafte Rasselband, aber gut im Einklang. Sie haben sich bestimmt alle Pro und Contras überlegt- vielleicht finden sich noch andere Meinungen. Bis bald und viele Grüße von Katrin