Frage: Alternative GOB

januar2011
Hallo, ich brauche mal dringend einen Rat. Mein Sohn ist jetzt etwas über 10 Monate alt und hat eine Milchunverträglichkeit und einen Reflux (GÖR). Da er immer so oft aufstoßen muss, soll ich ihm weniger Obst geben, wegen der Säure. Was kann ich ihm als Alternative zu einem GOB am Nachmittag geben? Ist irgendwie schwierig, da er ja auch keine Produkte mit Milch darf. Ich hoffe, Sie haben einen Tipp für mich. Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Januar, diese sehr spezielle Frage sollte der Kinderarzt bzw. eine Ernährungsberatung mit Ihnen klären, da nicht nur das Lebensmittel an sich entscheidend ist, sondern auch, dass der kleine Mann ausreichend Kalorien zu sich nimmt. Zudem können milchfreie Produkte vom Arzt u.U. auch verschrieben werden und Sie diese als Rezept einlösen. Im Rahmen der milchfreien Produkte gibt es auch Breie und solche mit Geschmack, falls pures Getreide nicht gemocht wird. Ansonsten ist zu klären, ob Hafer;- Soja;ö oder Reismilchen oder schon Joghurts für Ihr Kind eine Möglichkeit wäre. Diese könnte man mit Banane oder anderen sehr säurearmen Obstsorten mischen. Bitte unbedingt den Kinderarzt oder die Klinik informieren, dass Sie einen Ernährungsplan brauchen!!! Viele Grüße und bis bald von Katrin