Frage: allgemein

hallo hab mal wieder eine frage , mein kleiner fast 6 monate , ich stille noch voll. wir haben seit 3 wochen unseren kleinen angefangen am abend fecheltee zu geben . aus einer trinklernflasche mit dem speziellen halter, aber noch mit einem normalen sager nummer 1, noch nicht mit dem trinklernsauger. nun meine frage , wenn er 6 monate ist sollen wir dann die größe 2 nehmen , oder den trinklernsauger. er trinkt so 30 ml wenn überhaupt. wir dachten zum kennenlernen. ist das o,k was kann man noch anbieten außer wasser und fencheltee ich dachte ich kann dich fragen als 2 fache mamma, und du hast immer gute tipps Danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, da Du voll stillst und Dein Sohnemann gar keinen Sauger(?) kennt, biete am besten gleich den Trinklernaufsatz an. Denn so fällt die spezielle Saugertrinktechnik weg und Ihr spart Euch noch eine Umgewöhnung zum Trinkschnabel. Auch das Trinken aus einem kleinen Plastikbecher ( z.B. Schutzkappe vom Flaschensauger) kann eine Alternative sein. Gibt es aber arge Probleme, dann biete ruhig den 1er Sauger an. Dein Sohn sollte allerdings genug Flüssigkeit rausziehen können, um seinen Durst zu löschen; ansonsten die Größe 2 testen. Als Getränkealternative kannst Du auch dünnen nicht aromatisierten Roiboistee anbieten. Trinken manche Kinder sehr gern, da dieser süßlich schmeckt. Viele Grüße von Katrin