Frage: allgemein

Ich habe gerade meinen kleinen süssen Fratz gewaschen und mich gefragt, ob ich das dem Alter (7 Monate) entsprechend noch alles richtig mache. Ich bade ihn 1 x wöchentlich (Kleiebad von Töpfer). Ansonsten wird er morgens mit einem feuchten Tuch (nur Wasser) abgerieben. Faltenstellen kontrolliere ich vor dem Anziehen, ob sie trocken sind. Ist der Po oder die Leisten gerötet, kommt dünn Bepanthen Roche drauf. Das Gesicht habe ich seit ein paar Tagen auch nicht mehr eingecremt (vorher 1 x täglich vita horn). Ich denke, das reicht im Winter, bei rauhem Wetter. Ist das so o. k.? Oder sollte man bei Babys schon bestimmte Pflegesachen haben, wie sie auch bei uns im Badezimmer stehen? Danke Katharina

Katrin Simon
Liebe Katharina, Ihre Pflege ist klasse ! Sie machen es wunderbar. Dieser Schorf auf dem Kopf, den können Sie mit Öl ( geht auch gutes Olivenöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl) einreiben und über Nacht einwirken lassen. Dann auswaschen mit ganz sanftem Shampoo und die Schuppen auskämmen. Evt. noch mal wiederholen. Wenn Ihr Baby schon Wuschelhaare hat, können Sie ein mildes Babyshampoo, so pur wie möglich, beim wöchentlichen Bad mitbenutzen. Ansonsten reicht die bisherige Haarwäsche völlig aus. Weiter so ! Viele Grüße Katrin