Frage: Aktives Kind

Hallo, seit 3 Wochen stellt sich mein Sohn (9 Monate) sich vom Vierfüßlerstand aus auf die Beine. Seit letzter Woche kann er robben und Laufen an der Hand. Auch abends im Bett ist er ständig in Bewegung. Das Einschlafen fällt ihm schwer, obwohl er hundemüde ist. Das einzige was hilft, wenn ich ihn aus dem Bett hole und ihn stille damit er zur Ruhe kommt und einschläft. Manchmal hört sich sein Geschrei wie jammern an. In den letzten paar Tagen hat er abends ein wenig Milch ausgespuckt. Kann das vielleicht an der Ernährung liegen? Oder Zähne? Er ist auch seit 1 Woche wund, aber so langsam geht das rote weg. Dazu muß ich sagen, er fing schon sehr früh an mit Arme und beine zu zappeln. mein Sohn hat den Spitznamen "action man". Am Donnerstag kommt zum letzten mal die Hebamme. Ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet. Schönen Abend

Katrin Simon
Liebe Martina, Krissi hat Dir wirklich gute Empfehlungen mitgegeben. Außerdem kannst Du Deinen kleinen Racker auch vor dem Schlafengehen z.B. "mit dem Strich" massieren. So wird er entspannt unter Deinen Händen und die sehr angeregte Muskelspannung vom Tag nimmt ab. Manchmal spucken Kinder sogar vor Müdigkeit, oder wenn sie einfach unwahrscheinlich aufgewühlt sind.... Versuche erst einmal die genannten Tipps. Bleibe dabei konsequent und gib Dir zunächst eine Woche Zeit. Vielleicht gibt es dann schon einen Erfolg zu verzeichnen. Achte auch darauf, dass sich der kleine Mann tagsüber gut auspowert und dass er vor dem Schlafengehen 4-5 Stunden wach war.... Viel ERfolg wünscht Katrin