Frage: Ahhhhhhh!

simsinund2
Hallo fr.simon meine tochter amelie ist anscheind mitten in einem wachstumsschub sie kam 4wochen zu frueh. wird.jetzt am.6.10 11monate alt. sie hatte letzte woche 2tage 39.5 fieber ( ich musste meinen heissersehnten wellnessurlaub abbrechen,nach einem.tag) sie bekommt oben gerade zwei zaehne nr 5+6 aufeinmal .und beim hochziehen laesst sie des oefteren einfach.los sodass sie kurzzeitig steht! jetzt meine fragen a. kann es sein das ein kind fiebert weil die mama.nicht da ist? Und b. sie laesst sich seid geraumer zeit nicht mehr in ihr bett legen,sie kreischt so derartig,das sie (fast) alles rauskotzt. sorry fuer die direkte aussprache aber mut spucken hat das nicht mehr zutun. wenn sie dann in unserem bett liegt schlaeft der saumensch (keine beleidigung,eine redensart ;-) ) dutch. aber aich tagsueber ist sie extrem knatschig und vor allem zornig!

Katrin Simon
Liebe Simsinund2, ach schade, um den schönen Urlaub :(. Aber ganz gewiß nachholen!!! Klein Amelie hat zu einer hohen Wahrscheinlichkeit die Temperatur wg. des Zahnungsprozesses bekommen, was nicht ungewöhnlich ist. Ja, aber es gibt auch Kinder, die quasi ein Fieber entwickeln, was man sich nicht erklären kann z.B. in Stressituationen. Der Stress ist hoch, das Kind fiebert und plötzlich ist alles wie in Luft aufgelöst. Eine fundierte Erklärung kann man nicht dazu geben; aber eben die Erfahrung. Vielleicht geht es der kleinen momentan besser, wenn sie bei Ihnen schlafen darf. Schmerz ist ein Prozess, den gerade ein Kind beim ersten Zahnen völlig einnimmt und überstülpt. Der Schmerz als solches ist eine echte Qual, deshalb weil er wehtut, aber auch, weil ein Kind den Schmerz als so ohnmächtig erleben muss und Hilflosigkeit erfährt, weil "Nichts" diese Befindlichkeit vernichtet. Bei Hunger wird gegessen, bei unangenehmen Windeln wird gewickelt, bei Schmusbedürfnis wird mit Mama gekuschelt. Bei Schmerz.... Zunächst muss ein Kind über das Maß hinaus den Schmerz aushalten und kann nicht "einschätzen", warum es so ist, wie es ist Zudem ist Schmerz in der Nacht noch stärker wahrnehmbar und Amelie kann erkennen, dass der Nachtschlaf mit dem Schmerz verbunden ist. Daher: unbedingt den Zahnschmerz stillen und nachts viel viel Körperkontakt!!! Die Tagesverfassung der kleinen ist sehr nachvollziehbar stellt man sich selbst vor man hat Zahnweh und kein Auge zugemacht.... Genervt, müde und gereizt ist vermutlich der Normalzustand auch bei uns großen! Ich wünsche Euch, dass Ihr es bald hinter Euch habt. Dann kann das Alleinschlafen auch wieder geübt werden. Viele Grüße von Katrin