Frage: Abgestoßene Zehennägel

Mein Kleiner stoßt sich unten an den Füßen immer die Zehennägel ab. Teilweise löst sich auch die Haut ab. Wie kann ich das pflegen. Die Nägel und Haut sehen sehr unschön aus. LG Birgit

Katrin Simon
Hallo liebe Birgit, wie lang sind die Zehennägel ? Diese können Sie auch schon im Babyalter schneiden; gerade abschneiden. Und was für eine Angewohnheit führt dazu, daß die Nägel immer abgeschubbert sind? Die Ölpflege von Sariana ist aber ein prima Tip. Hält die Nagelhaut geschmeidig und stärkt die Nägel, falls diese etwas spröde sind. Die Hauptsache ist, daß das Nagelbett nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei entzündlichen Anzeichen tun Sie etwas Calendula Urtinktur ( Apotheke) drauf oder baden die Füßchen in Kamillentee. Viele Grüße von Katrin