Frage: ab wann neues Bett?

Claude
Meine Tochter wird im Februar 3 und schläft noch in ihrem ersten Bett. Wobei das vordere Gitter ab ist und dad in ihrer knie Höhe ist. Das ist Ja 140 cm lang. Wann ist denn Zeit für ein neues Bett? Sie ist 97 cm. Ich finde diese hoch betten sehr schön oder ist das zu früh?

Katrin Simon
Liebe Claude, ein Hochbett wird von Kindersicherheitsexperten erst ab sechs Jahren empfohlen. Allerdings gibt es auch mittelhohe Betten, die durchaus schon für kleinere Kinder geeignet sind, wenn die Absperrung am Bett altersgerecht ist und eine Leiter angebracht ist, die Ihr Kind gut klettern kann. Kaufen Sie TÜV Qualität. Geben Sie Ihrem Kind Regeln ( allein und mit Gastkindern) vor, wie es sich tagsüber auf dem Bett zu verhalten hat. Möchten Sie das Kinderzimmer zum Spielen besser nutzen, so kann auch das Hochbett tagsüber oben als Spielebene genutzt werden, um z.B.etwas aufzubauen und nachts schläft die kleine unten. Viele Grüße von Katrin