Frage: Ab wann mit Babyshampoo etc. beginnen

Hallo, ich bade mein Baby (Monate) immer in Wasser mit ein bißchen Mandelöl, benutze aber noch keine Waschlotion oder Shampoo. Meine Frage ist ab wann ich das denn machen "muss" denn so wirklich dreckig ist die kleine ja noch nicht. Zudem muss ich sagen das sie leichte Neurodermitis - helle, empfindliche Haut und rote Haare hat! Ich selbst habe auch sehr empfindliche Haut. Danke !

Katrin Simon
Liebe Lila, ein "Muß" besteht in der Anwendung von Pflegeprodukten überhaupt nicht. Du kannst auf ein Shampoo zurückgreifen, wenn Du den Eindruck hast, dass die Kopfhaut auch nach dem Bad immer noch sehr intensiv riecht oder aber die Haare schnell fetten. Das ganze hängt auch von der Haardichte ab. Das selbe gilt für einen Badezusatz. Meist ist er dann sinnvoll, wenn die Kinder ins Sandkasten-Buddelalter kommen und sich wirklich ordentlich dreckig machen. Du solltest auf ein Produkt zurückgreifen, was auf sensible Haut bedacht ist z.B. von der Firma Lavera- die Reihe Baby und Kinder neutral. Viele Grüße von Katrin