Frage: Ab wann einlagig?

Froschs-Mutti
Hallo Katrin, ab wann kann ich meinen 14 Mo alten Buben denn anziehen "wie mich selbst", also quasi ohne doppelte Schichten? Der kleine Kerl hat Hautprobleme (Neurodermitis) und schwitzt eher selten, friert aber auch anscheinend fast gar nicht. Er mag es eher kühl. Bei Wärme " blüht" die empfindliche Haut. Oder soll ich Tag und Nacht unterscheiden? Abends trägt er bisher noch Langarmbody, Socken und Schlafi da er bei 15 Grad schläft und die Bettdecke teilweise abwirft. Im Säckchen haben die Beine aber oft geschwitzt... Tags trägt er bisher auch noch doppelt. Er scheint nicht unbequem, ausser die Sonne brät ins Zimmer. Allerdings kommt die Neurodermitis ständig wieder... vielleicht auch deswegen? Liebe Grüße von uns beiden!

Katrin Simon
Liebe Froschs-Mutti, Sie können den kleinen schon jetzt wie sich selbst anziehen. Insb. deshalb, da der kleine Mann ja eh eine Tendenz zum Wärmeren hat und ausserdem die Haut es danken wird, wenn sie keine Stauungswärme kompensieren muss. Schauen Sie einmal nach Wolle/Seide Unterwäsche. Eine sehr sehr bekömmliche Wäsche für empfindliche Haut UND ausserdem extrem temperaturausgleichend. Versuchen Sie zudem mit einem basischen Bad und der entsprechenden Pflege z.B. Siriderma die Schübe aufzuhalten. Viele Grüße an Sie beiden :) von Katrin