Frage: 8 monate altes baby ist auf einmal anders

Guten abend Ich weiß nicht mehr weiter meine tochter ist plötzlich anders seid 5 tagen und ich weis nicht mehr weiter. Sie war sonst eigentlich sehr umgänglich und jetzt ist sie voll anstrengend. Sie isst auch schlechter. Sie will auch morgens keine milch mehr sie trinkt nur noch nachts ihre zwei Flaschen mit zusammen 350 ml. Jetzt isst sie blos so : Morgens gob Mittags gemüse mit Fleisch Nachmittags gob Abends milchbrei Aber das ist sie auch alles nur so lala Sie klammert momentan auch sehr doll ich kann mich keinen meter von ihr wegbewegen dann schreit sie sofort los und verkrampft sich auch. Sie hört erst auf wenn ich sie hochnehme. Das macht sie die ganze zeit nur abends wenn ich sie ins bett bringe da macht sie das nicht da ist alles normal. Sie krabbelt noch nicht und sitzen kann sie auch nicht sie dreht sich nur auf dem bauch um die eigene achse . Sie hat sonst schon immer auf dem bauch liegend die beine angzogen und sich weggedrückt aber seit tagen ist das wieder weniger geworden als wenn sie keine lust hat sie liegt nur da und fummelt etwas an ihrem spielzeug rum. Beim kinderarzt waren wir schon der konnte nichts feststellen er sagt es ist alles in Ordnung. Was ist blos los mit ihr ist das normal?? Danke schon mal

Katrin Simon
Liebe Zoe und Melanie, folgende Gründe könnten vorliegen und Sie schauen einmal, ob etwas zutreffen könnte. Ihre kleine Tochter: - zahnt. Der Prozess kann sogar von Zahn zu Zahn varrieren und mal schmerzhafter, mal unbeachtet verlaufen. Verweigerung von MIlch/Essen und eine Ungeduld sind oft Begleitzeichen - Ihr Baby ist sehr wetterfühlig und hat mit dem schwülen und merkwürdigen Sommerwetter zu tun; geben Sie viel zu trinken und baden regelmässig, dass die kleine Hitze abgeben kann, wenn sie viel schwitzt - Ihre Tochter ist einer motorischen Entwicklungsphase. Sie bewegt sich schon jetzt oder morgen ;) von Ihnen weg. Der Lösungsprozess von Ihnen verunsichert die kleinen oftmals und sie "tanken" noch einmal ganz viel Elternnähe, damit sie sich auf ihre neuen Radius vorbereiten. Ein ganz normaler sicherer Bindungsprozess. Die Nächte können dann u.U. auch wieder inniger werden. Dann nehmen Sie die kleine mit zu sich und Sie alle schlafen gut :). - Ihr Tochter "brütet" eine Erkältung aus. Vielleicht ist ihr unwohl oder es grummelt und sie kann es nicht zum Ausdruck bringen, als in Anhänglichkeit. - Ihre Tochter beginnt zu fremdeln und sichert sich intensivst um Ihre bedingungslose Zuwendung ab! Melden Sie sich gerne wieder :). Liebe Grüße von Katrin P.S. Wenn es geht, dann tragen Sie Ihre Tochter viel z.B in einem Tragesack.