Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


eincremen auch im schatten?

hallo, ich habe für unsere twins die sonnenmilch von weleda (sf15) gekauft, nutze sie aber nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass die beiden a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Neue Stillhütchen fürs 2. Baby???

Hallo! Ist es unhygienisch die alten Stillhütchen (waren ca. ein Jahr in Gebrauch) für das 2. Baby wieder zu verwenden (natürlich ausgekocht), oder s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pickel am Mund

Hallo! Mein Sohn (15 Monate) hat vom vielen Sabbern beim Zahnen kleine rote Pickelchen um den Mund herum bekommen. Sie treten so in Grüppchen auf, si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderwagen = schon in die "Sitzausführung" ?

Hallo ! Bisher lag mein Sohn (15 Wochzen) immer in der Hartschale des Kinderwagens wenn ich unterwegs war. Doch seit kurzem ist er -so würde ich es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ohren

Hallo, ich habe Angst, daß meine Tochter abstehende Ohren bekommt. Ihr Ohr ist immer nach vorne umgeknickt, wenn sie auf der Seite liegt. Was kann ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mehrfachposting

Entschuldigung das ich das Thema jetzt mehrfach eingestellt habe. Leider zeigte mir der Browser immer die falsche Seite an so das ich annahm das mein ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kopflage

Unsere Tochter, jetzt zwei Wochen alt, schläft vorwiegend in der Rückenlage mit dem Kopf nach links gedreht. Nun meinte die Kinderärztin das diese Sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kopflage

Unsere Tochter, jetzt zwei Wochen alt, schläft vorwiegend in der Rückenlage mit dem Kopf nach links gedreht. Nun meinte die Kinderärztin das diese Sei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kopflage

Unsere Tochter, jetzt zwei Wochen alt, schläft vorwiegend in der Rückenlage mit dem Kopf nach links gedreht. Nun meinte die Kinderärztin das diese Sei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Kopflage

Unsere Tochter, jetzt zwei Wochen alt, schläft vorwiegend in der Rückenlage mit dem Kopf nach links gedreht. Nun meinte die Kinderärztin das diese Sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Staubsaugen in Gegenwart des Babys?

Hallo! Ich habe es bei meiner Tochter immer so gehandhabt, daß Daddy mit ihr in ein anderes Zimmer gegangen ist, wenn ich am Staubsagen war. (tägli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Frei sitzen, was heißt das?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Seit zwei Wochen robbt er und sitzt im Vierfüßlerstand und wippt hin und her. Diese Woche hat er es gesc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


" rauhe stellen "

hallo...mein sohn (9 mon ) hat an armen und beinen ( nicht nur an ellebogen oder knien )kleine rauhe stellen mit " brubbelchen... ich wiess nicht wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo Katrin! Ich hab eine komische Frage, und zwar schläft meine Kleine (6 Mo.) in letzter Zeit sehr viel. Nachts von ca. halb acht bis früh um ne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Windelsoor?

Hallo Kathrin, mein Kleiner hat seit gestern einen leicht geröteten Po, heute habe ich gemerkt, dass auch ein paar Pickelchen dabei sind. Ist das W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sprachlos....

Hallo zusammen, ich bin sprachlos.... Unsere Tochter (19 1/2 Mon.) legt sich gerade auf ihre Puppe und macht bewegungen wie beim GV. Ist das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


dreckige Fußnägel

Hallo Katrin, da mein Schatz nun kein Baby mehr ist, sondern schon 21 Monate alt, haben wir nun verstärkt das Problem dreckiger Fußnägel. Gibt es e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Töpfchen-Kauf

Hallo Katrin, vielen Dank für die Antwort zum Thema Sonnencreme. Wo genau werden denn die Ökotest-Ergebenisse nächste Woche zu finden sein? Gibt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tipp für trockene haut und leichte neurodermitis

ich möchte allen einen tipp geben die auch das problem haben das ihr kind an trockener haut bzw. leichter neurodermitis leiden.ich selber habe einen s...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


PRIVAT

Hallo, können Sie sich bitte mal auf meine E-Mail melden? Bin auch Experte (s. Forum Recht). Es geht um das Treffen am Tegernsee. Liebe Grüsse, Nic...

Mitglied inaktiv

0 Antworten