Frage: " rauhe stellen "

hallo...mein sohn (9 mon ) hat an armen und beinen ( nicht nur an ellebogen oder knien )kleine rauhe stellen mit " brubbelchen... ich wiess nicht wie ich es anders beschreiben soll. einige sind klein wie pfennigstücke andere wie markstücke. ich habe schon aus dem bioladen ganz neutrales waschmittel und auch keinen badezusatz oder parfümierte cremes mehr. gibt es da nochwas was ich tun kann ? mfg jahn

Katrin Simon
Liebe Christin, ich habe nun schon öfter einen Zusammenhang zwischen Impfen und Hautreaktionen erlebt. Kann dies u.U. die Ursache sein? Oder gibt es etwas auf dem Speiseplan, was ggf. zu einer Unverträglichkeit führt? Da die externen Faktoren so gut wie ausgeschlossen sind, müssen Sie nun genau beobachten. Wenn kein Juckreiz besteht und die Hautstellen nicht größer werden, so müssen sie auch nicht behandeln. Andersherum sollten Sie zum Kinderarzt gehen und ihm Ihr Kind vorstellen. GGf. verschreibt er eine Salbe mit Urea oder Nachtkerzenöl. Möchten Sie nicht sofort zum Arzt, dann versuchen Sie es mit rezeptfreien Produkten aus der Apotheke selber. Haben Sie eine Woche Geduld, bis eine Besserung eintritt. Ins Badewasser können Sie Balneum Hermal geben. Ein rückfettendes Bad. Auf Olivenöl und Milch verzichten Sie vorerst besser, bis heraus ist, welche Ursache die rauhe Haut hat. Sollte es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, dann muß der Kinderarzt Sie natürlich weiterhin betreuen. Viele Grüße von Katrin