Frage: 37,7° und das jetzt schon mehrere Tage

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn hat jetzt schon seit mehreren Tagen Temperatur (nie über 37, 8°), aber ansonsten nichts. Er hat keinen Schnupfen und auch sonst nix. Er ist zwar ein bisschen nörgelig und ruhiger als sonst, aber sonst ist er relativ fit. Kann die Tempi normal sein? Oder sollte ich doch mal zum KiA? GLG Manuela mit Benjamin 11 Wochen alt

Katrin Simon
Liebe Manuela, Temperaturen bis 37.8 sind o.k, wenn keine Krankheitszeichen vorherrschen. Wie warm ist der kleine Mann denn angezogen? Vielleicht ist Benjamin einfach zu warm, daher auch der nörgelige Protest? Es gibt warme Gemüter, die schnell ins Schwitzen kommen und gar nicht so viel Kleidungsschichten brauchen, wie wir als besorgte Mütter denken :-). Ziehen Sie Ihren Sohn zunächst in der Wohnung luftiger an und kontrollieren dann die Temperatur- vielleicht tut sich dann schon etwas. Wenn Ihr Sohn über die Feiertage weiterhin erhöhte Temperaturen hat und sie den Eindruck haben, dass "irgendwas nicht stimmt", dann suchen SIe den Arzt auf. Das kann z.B. eine Trinkabneigung sein, Schlappheit und auffällig viel Schlaf, Blässe, Unruhe, Durchfall etc. Bis dann und viele Grüße von Katrin