Frage: 3 Fragen hab !

Hallo, mein Name ist Sandra und habe am 21.02.06 meine erste Tochter spontan durch Einleitung zur Welt gebracht. SIe ist top fit, die Kinderärzte in der Klinik super zufrieden mit ihr. Trotzallem habe ich Fragen: 1. Im Krankenhaus wurde der Nabel morgens und abends desinfiziert und eine kleine Mullbinde drum herum gewickelt. Bei der Entlassung habe ich mit der Kinderschwester gesprochen und sie meinte, es muss nichts mehr drum und er muss nun von selbst abtrocknen und abfallen. Er sieht jetzt etwas blutig aus, ist aber schon schön abgetrocknet. Muss ich da echt nichts mehr dran machen??? 2. Sie hat trockene Haut. Am meisten in den Hautfalten, etwas der Bauch und besonders der Hals. Darf ich sie eincremen? Wenn ja, welche Creme empfehlen Sie? 3. Sie hatte das letzte mal vor über 24 Stunden Stuhlgang. Nahrung möchte sie alle 3 Stunden (BEBA Start Pre HA) und trinkt etwa 50 bis 70 ml. Piseln tut sie ordentlich. Ist es normal, das sie so wenig Stuhlgang hat oder soll ich morgen einen Kinderarzt aufsuchen, wenn sich bis morgen nichts getan hat? Vielen lieben Dank im voraus für Ihre Antworten. Liebe Grüße Sandra & Isabel Outside

Katrin Simon
Liebe Sandra, Andrea hat schon sehr detailliert geantwortet und ich kann mich dem nur anschließen. Der Stuhlgang kann bis zu drei Tagen gut zurückgehalten werden. Dann setzen die Kinder ihn meist gehörig viel und unproblematisch ab. Sollte der Stuhlgang weiterhin noch nicht kommen, dann ist auch das o.k., sofern der vielleicht schon verhärtete Stuhlgang keine Schmerzen (Schreien, Pressen.....) macht. Das Spazierengehen kannst Du ganz unbesorgt unternehmen. Dein Baby ist lt. Deiner Beschreibung sehr gut warm eingemummelt. Bitte übernimm Dich aber nicht und denke daran, dass Du noch immer im WOCHENBETT! bist und Deine Rückbildung noch nicht vollendet ist. Frische Luft ist gut und ggf. ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Aber alles andere überlasse und übergebe bitte Deinem Mann oder anderen hilfsbereiten Personen! Und- herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Mädchens und eine schöne Zeit für Euch! Viele Grüße von Katrin