Frage: 26-Wochen-Schub?

phoebeoctopus
Liebe Katrin, mein Sohn ist 25 1/2 Wochen alt. Seit einigen Tagen schläft er in der Nacht wieder sehr schlecht- er streckt sich stark nach hinten durch und stöhnt bzw. jammert, als ob er Schmerzen hätte. Oft lässt er sich durch Stillen beruhigen, manchmal durch Herumtragen. Sobald er wach ist, macht er nicht mehr den Eindruck, als ob er Schmerzen hätte. Kann das der 26-Wochen-Schub sein oder sollten wir das lieber ärztlich abklären lassen? Vielen Dank im Voraus!! PhoebeOctopus

Katrin Simon
Liebe Phoebeoctopus Ich schätze das Verhalten deines Sohnes aus meiner Perspektive nicht als ein ernsthafte Situation ein. Vielmehr denke ich, dass es sich um sehr intensive Träume handelt- das Stöhnen und Jammern und Strecken zeigen die hohe Aktivität seiner Traumbewältigung an. Dein Trost und deine Nähe unterbrechen den Traum und geben ihm wieder die Orientierung. Ich vermute, dass derzeit auch eine rasche motorische Entwicklung besteht? Wenn es dir mehr Sicherheit gibt, dann nimm die ärztliche Ablärung wahr. Aber es besteht kein Grund zur Sorge, wenn dein Sohn nicht krank wirkt oder das Trinken verweigert, fiebert, berührungsempfindlich wirkt usw. ... Liebe Grüße an Euch von Katrin