Frage: 2 Fragen

Jenny612
Hallo, Ich hätte 2 Fragen zu meinem jetzt 1 jährigen sohn: 1. er trinkt bzw verlangt zwischen 4-5uhr nachts immernoch eine milchflasche! Er schläft auch nur weiter wenn er die bekommt, dann nochmal so bis 7uhr. Ich habe schon alles versucht, einfach nichts geben oder nur wasser, aber keine chance. Was können wir tun um die ihm abzugewöhnen?? Es ist langsam echt nervig! 2. er hat kleine pickelchen auf den wangen (vielleicht von feuchttüchern?) was könnte ich da drauf machen damit die weg gehen? Vielen Dank im voraus

Katrin Simon
Liebe Jenny, die Milchflasche kann z.B. kalt und extrem verdünnt neben das Bett gestellt werden, so dass er sie sich schon selber nehmen kann??? Oder aber schauen, dass das Abendbrot sehr reichhaltig ausfällt und der Hunger später kommt. Oder wirklich dem kleinen Mann konsequent nichts!! anbieten und planen, dass die Nacht sehr früh zu Ende sein wird. Dieses wird einige Tage dauern, aber dann wird er es verstanden haben. Die Pickelchen können mit z.B. Bepanthen oder einer NEUTRAL Gesichtscreme für sensible Babyhaut gepflegt werden. Die Feuchttücher weglassen! Ggf. zahnt der kleine?? Viele Grüße von Katrin