Frage: 2 Fragen :-)

Hallo liebe Expertin, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich finde es gut, das man hier Experten fragen kann, die einem immer weiterhelfen. Nun zu meiner Frage : Mein Kleiner Sohn wird übermorgen ein Jahr alt und ab wann brauche ich das Trinkwasser fürs Fläschchen nicht mehr abzukochen sondern kann es so aus dem Hahn ins Fläschchen füllen? Und meine 2. Frage ist : Bisher hab ich den "Absprung" vom Flaschen-Sterilisations-Gerät noch nicht geschafft. Jetzt haben wir aber eine neue Spülmaschine bekommen und kann ich jetzt die Fläschchen samt Sauger in die Spülmaschine tun ? Liebe Grüße !

Katrin Simon
Liebe Daniela, Glasflaschen kann man unbesorgt in die Spülmaschine geben. Die Sauger sollten aber nach wie vor per Hand ausgewaschen werden. Andernfalls die Flaschen einfach mit Spüli und heissem Wasser gründlich säubern und danach gut klar ausspülen. Das Wasser brauchen Sie schon seit dem 6. Lebensmonat nicht mehr abzukochen, ausser Sie haben Bedenken, dass die Rohrleitungen im Haus sehr alt sind. Hier empfiehlt es sich dann sowieso eine Wasserprobe auf die Qualität und seinen Nutzen zu testen lassen. Viele Grüße von Katrin