Frage: 2 Fragen

Hallo Katrin, ich hätte da mal zwei Fragen an dich. 1) Mein Sohn hat immer sehr viel probleme beim Zahnen, fieber u.s.w kann ich ihm bevor ich ein Zäpfchen gebe ein Homöopathiesches Mittel geben z.B Belladonna D12 ? Soll man da auch warten bis die Temperatur bei ca 39 Grad ist oder schon früher ? Ein Zäpfchen kann man trotzdem geben oder? Ab wann wird Fieber gefährlich? 2) Wann kann ich das Gitterbett umbauen zum normalen Bett? Ich danke die für Deine Antwort und wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Lg

Katrin Simon
Liebe Wüstenblume, Du kannst immer ein homöopathisches Präparat vor der Wahl eines anderen Arzneimittels einsetzen. Es kommt bei der Entscheidung darauf an, wie es Deinem Kind geht ( ist meine persönliche Meinung). Da die Homöopathie eine sehr individuelle, aber natürlich dann zielgenaue Behandlung ist, wenn man das richtige Mittel gefunden, könnte es durchaus sein, dass man mehrere Mittel ausprobieren muss, ehe man eben das passende gefunden hat. Ein herkömmliches Zäpfchen wirkt i.d.R. sofort und immer; ist natürlich nicht so fein auf den Organismus und das Gesamtbefinden des Kindes abgestimmt. D.h.: wenn Dein Kind schnell und unkontrolliert fiebert und es schlapp und wirklich KRANK ist, dann empfehle ich ein Zäpfchen. Wenn Dein Kind wiederum ein langatmiges Fieber durch eine "harmlose" Ursache hat, dann versuche es mit Belladonna. Wirken die Globuli nicht und Du möchtest kein anderes Mittel austesten, dann kannst Du auch ein Zäpfchen geben. Ab der Fieberhöhe von 39°C ist Fieber behandlungsbedürftig bzw. ggf. schon vorher, wenn es Deinem Kind SCHLECHT geht!! Fieber, welches trotz fiebersenkender Mittel weiter steigt und/oder generell über 40,5°C steigt ist gefährlich! Und wenn keine Ursache für das Fieber zu erahnen ist. Daher ist immer! eine Blutkontrolle in solch einem Krankheitsszustand notwendig. Ein Gitterbett bauen die meisten Eltern dann um, wenn Gefahr besteht, dass die kleinen durch Kletterei aus dem Bett stürzen ( trotz niedrigster Stufe) oder einfach schon selbst den Willen äussern, dass sie ein "grosses" Bett haben möchten. Meist ist das so die Phase um das 2. Lebensjahr herum. Viele Kinder sind aber mit herausnehmbaren Gitterstäben aus dem vorderen Gitterbereich noch sehr lange zufrieden. Viele Grüße von Katrin und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie!