Frage: 2 Fragen?

Hallo, ich habe 2 Fragen an Sie. 1.) bei ca. 23 Grad im Schlafzimmer, was ziehe ich meiner Tochter (9 Monate) nachts im Bett an? Bisher langer Schlafi und Sommerschlafsack - ist das nicht zu warm? 2.) Raten Sie, dem Kind nach dem Waschen des Gesichtes, dieses mit einem Handtuch abzutrocknen? Machen wir bei uns ja auch... Vielen Dank und Grüße, janine

Katrin Simon
Liebe Janine, Ihre Tochter ist ganz sicher mit einem Kurzarmbody und Schlafsack ausreichen warm und ggf. nicht zu warm eingemummelt. Wenn die kleine nachts bei geöffnetem Fenster schläft, dann ist ein Schlafsack auf jeden Fall gut, um Zugluft und Erkältungsgefahr zu vermeiden. Wenn es warm ist und Sie waschen das Gesicht "nur" feucht und nicht sehr nass ab, dann verdunstet die Nässe sehr schnell und erfrischt nachhaltig noch etwas. Ansonsten kann natürlich auch ein Handtuch verwendet werden. Viele Grüße von Katrin