Frage: 2 Fragen

Hallo Katrin, kann ich meinem 7 Monate alten Sohn schon Iglo-Spinat geben? Der aus den Gläschen schmeckt immer so komisch. Er hat endeckt das Toastbrot mit Butter sehr lecker ist. Er ißt über den Tag eine Scheibe Toast ist das ok? Was kann ich ihn den schon aufs Brot machen? Vielen Dank für die Antwort Lg

Katrin Simon
Liebe Wüstenblume, der Spinat aus dem Gläschen schmeckt "komisch", da er i.d.R. nicht! gewürzt ist. Diese Geschmacksempfindung ist aber unsere und kann nicht mit der eines Säuglings verglichen werden. Dein Kind kennt keinen Unterschied in Nahrungszubereitungen und hat zudem noch ganz sensible Geschmacksknospen, die erst einmal nur ganz pure Geschmacksnuancen kennenlernen sollten. Fertige Spinatprodukte sind nicht zu empfehlen, da diese nicht kindgerecht zubereitet sind; also viele Zusatztstoffe enthalten, die ein sich im Wachstum befindliches Kind nicht benötigt. Greife alternativ auf tiefgekühlten Bio-Blattspinat zurück, den man nur zu garen braucht und dann noch etwas zu pürrieren; hinterher einen Tel. Rapsöl auf 100g und dazu Kartoffeln und fertig ist die Spinatmahlzeit. Biospinat ist deshalb wichtig, weil dieses Grüngemüse ( und das herkömmliche noch stärker) leider einen der höchsten Nitratgehalte hat. Brot sollte immer gebacken und möglichst vollwertig sein. GGf. ist auch z.B.ein lockeres Leinsamenbrot eine Alternative oder eben "Vollkorn"toast. In ungebackenen Broten können sich für das Auge nicht sichtbare Pilzsporen befinden, die krankmachend sind. Viele Grüße von Katrin