Frage: 2 fragen :)

hallo katrin, ich hätte gerne gewußt, gibt es irgendein putzmittel zum aufwaschen das ungiftig ist? irgendwie habe ich bedenken mit meister proper aufzuwaschen weil die kleine schon robbt und den boden abschleckt. 2. frage, wir haben überall parkettboden und die kleine rutscht und robbt gerne am parkett, da kann sie sich besser fortbewegen wie auf der krabbeldecke. meine bedenken sind, daß der boden zu kalt ist. er ist nicht "eisig", aber eben auch kein teppich. mach ich mir zurecht sorgen? lg julia

Katrin Simon
Liebe Julia, wischen Sie am besten mit reiner Schmierseife den Boden. In extrem verdünnter Form, wie eben im Wischwasser, ist diese unbedenklich. "Scharfe" Reinigungsmittel sollten Sie vorerst wirklich verbannen; schon dem Umweltgedanken zuliebe. Ihre kleine Maus bewegt sich ja während des Spielens auf dem Pakett; insofern sorgt sie schon selbst viel für Ihren Wärmehaushalt. Meistens reicht dies vollkommen aus, wenn die kleinen dabei "normal" warm angezogen sind. Bläuliche Lippen oder auch marmorierte Haut zeigen an, dass es Ihrer kleinen zu kalt ist. Dann sollten Sie sie einfach wärmer anziehen. Geeignet sind Thermostrumpfhosen, Fleecehosen oder Anzüge, kleine Krabbelpuschen und ggf. auch oben herum ein Langarmbody unter dem Pulli. Aber der normale Pakettfußboden ist i.d.R. nicht zu kalt. Viele Grüße von Katrin