Frage: 2 Fragen....

Hallo liebe Katrin, mein Sohn ist nun 4 Monate. Wie lange darf er täglich im Maxi Cosi? Im normalen Kinderwagen will er immer raus wie verhalte ich mich? Soll ich ihn immer rausholen und tragen? Habe ihn weinen lassen aber dann doch rausgeholt. Im maxi cosi taxi sieht er mehr deswegen die Frage wie lange am Tag wäre nicht schädlich.Ich habe mal gehört bis zu 4 Stunden am Tag. Danke im voraus lg Sonja

Katrin Simon
Liebe Sonja, alternativ: legen Sie den kleinen Mann auf den Bauch in den Kinderwagen. Das finden die meisten Kinder super toll, weil sie so viel sehen können. Die Fahrt im Maxi Cosi von 4 Stunden finde ich zu lang. Gelegentliche Autofahrten oder kurze Wege im MaxiTaxi sind o.k. Aber echtes Spazierengehen ist für den kleinen Rücken einfach zu anstrengend. Sie können den kleinen zwischendurch einfach im Kinderwagen etwas hochlagern, aber sollten ihn dann auch zum Schlafen oder in ruhigen Phasen wieder gerade auf den Rücken legen. Manchmal hilft auch etwas Spielzeug im Kinderwagen, so dass die kleinen beschäftigt sind und etwas zum Schauen haben. Auch kann ein Tragetuch für sehr unruhige Phasen eine Alternative sein. Viele Grüße von Katrin