Frage: 2 Fragen

Hallo, habe 2 Fragen: 1. meine Maus (7 3/4 Monate alt) hat seit gestern wieder mal ne rote "Speckfalte" am Hals. Das hatte sie schon öfters mal und mit Weleda Wundschutz Creme (für den Po) ging es auch immer innerhalb von 1-2 Tagen weg. Aber diesmal sieht es nicht danach aus, als ginge es weg. Was kann ich machen? Es ist nur rot, näßt nicht und riecht auch nicht. Ich creme ihr die Halsfalte 2-3 mal am Tag ein, ist das OK? 2. sie hatte eine zeitlang ordentlichen Milchschorf auf dem Kopf, ist auch seit laaanger Zeit weg. Trotzdem hat sie ganz trockene Kopfhaut. Ist das normal? Kann das am Shampoo liegen? (sie hat viele Haare, benutzen von Babydream Kopf bis Fuß Waschgel). Danke und LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, besorge Dir aus der Apotheke nun noch einmal Zinksalbe. Die trage dann pur oder mit der WEledacreme gemischt auf die roten Stellen 2-3x täglich auf. Vorher reinige die Halsfalte mit Olivenöl. Einfach auf ein Tuch geben und vorsichtig die Flusen und Partikel von der gereizten Haut wischen. Die Ölsäuberung kannst Du auch dann machen, wenn die Halsfalte andersweitig verschmutzt. Ich denke, dann wird sich bald alles bessern. Gegen die trockene Kopfhaut benutze bitte ein ganz mildes Babyshampoo. Versuche die Haare so wenig es geht zu waschen. Wenn das Bad für den Körper nötig ist, dann müssen nicht zwangsläufig die Haare auch gewaschen werden. Versuche es einmal.... Viel Glück und viele Grüße von Katrin