Frage: 18 monate altes kind muss warten

heliundmama
hallo frau simon, auch wenn ich mit meiner frage hier nicht ganz richtig bin, erhoffe ich mir eine antwort von ihnen die sowieso immer sehr lieb und hilfreich sind. ich bekomme am freitag einen geplanten kaiserschnitt und meine 18 monate alte tochter muss sich die letzten 4 wochen hinten anstellen im bezug auf unterhaltung usw... ich sitze fast nur noch auf der couch. hatte einen sturz hinter mir, aber alles gut.. und jetzt möchte ich eben nichts mehr provozieren. ich bin ohnehin nicht mehr so beweglich. ich versuche meiner tochter trotzdem etwas zu bieten. habe ihr auf dem tisch einen malbereich eingerichtet, sie hat genug spielsachen um sich herum und kann jederzeit zu mir auf den schoß kommen zum knuddeln... trotzdem frage ich mich ob ich ihr damit schade? sie wird ja ab freitag wieder unterhalten wenn der papa zuhause ist. und urlaub hat er dann auch und danach ist mein bauch ja weg. klar, das baby ist dann da, aber ich bin überzeugt, jedem meiner kinder seine mamazeit einrichten zu können... aber momentan habe ich wirklich ein schlechtes gewissen.. zu recht?

Katrin Simon
Liebe heliundmama, ich denke, dass Ihre Tochter noch nie so viel Mama wie bisher hatte?!!! Welches Kind hat eine Mama, die immerzu dasitzt und fast gar keinen Haushalt mehr macht :-)...!!! Ich bin der Meinung, dass die kleine Maus selbstverständlich genug Fürsorge und Zuwendung bekommt. Ggf. können Sie es einrichten, dass eine Freundin, Oma o.a., Ihre Tochter mit auf einen Spaziergang nimmt, dann kommt sie an die frische Luft. Oder Sie laden sich lieben Besuch ein, der mit Keksen kommt und sie können Gesellschaft nach Hause holen. Lassen Siejetzt fünfe gerade sein und tanken Kraft für die bevorstehende Geburt, das Wochenbett und die Turbo-Power Zeit mit zwei Kindern! Hat Ihre kleine schon Ihren runden Bauch bemalt? Macht total viel Spaß und bezieht Ihre Tochter ganz innig mit ein. Bis bald und für Freitag wünsche ich nur das Beste!! Viele Grüße von Katrin