Frage: 15 monate kind sooo anhänglich

dilek88
Hallo, Mein Kind ist 15 monate alt und seid knapp 4 wochen total anhänglich. So dass ich nicht mal für 2 Sekunden den Raum ohne ihn verlassen kann. Das größte Problem momentan ist es dass der Papa ihn nicht mehr schlafen legen kann er schreit sich die Kehle wirklich raus und wenn ich dann in den Raum komme ist er dann total ruhig und schläft dann auch bei mir. Was kann ich dagegen tun, dass wieder der Vater den kleinen hinlegen kann?

Katrin Simon
Liebe dileK88, diese Phase der Mamaanhägnlichkeit wird sich wieder geben... bringen Sie einfach Ihren kleinen derzeit gemeinsam ins Bett. Vielleicht gelingt es auch, dass Sie sich als Mama im Raum ein wenig entfernen dürfen, so dass Ihr Sohn spürt, dass dennoch alles o.k. ist und Sie in der Nähe sind. Tagsüber bzw. abends, wenn der Papa da ist, ist es eine gute Gelegenheit, die beiden alleine spielen und tun zu lassen. Versuchen Sie einmal sich dann aus dem Geschehen zu ziehen und erst heimzukommen, wenn Ihr Sohn im Bett ist ;). Somit überschneidet sich das tägliche Miteinander und das Zubettgehritual und wird von Papa ganz alleine gestaltet und organisiert und Ihr Sohn empfindet dann u.U den anderen Rhythmus als selbstverständlich und lässt es zu. Liebe Grüße von Katrin