Frage: 14 Wochen! Welche Flaschennahrung??

Hallo Katrin und Alle, meine Tochter ist nun vollendete 14 Wochen alt ,ist 66 cm gross und 6920g schwer. Sie wog bei der Geburt 4600g/56cm und kam 2 Wochen zu früh. Ich gebe ihr zur Zeit HA Pre Nahrung von Nestle.Sie trinkt aber nie die angebene Menge auf einmal Gesamttagesmenge ca.800 ml-850 ml, wobei sie ca.9 Mahlzeiten braucht und dann zwischen 60ml und 160 ml trinkt. Manchmal trinkt sie 130 ml und will nach einer halben Stunde wieder etwas! Trinkt aber vorneweg nicht weiter! Meine kinderärztin war entsetzt darüber das ich noch HA Pre gebe.Die Daten sind von der 13. Woche(da hatte ich u4) Muss ich wirklich schon ab der 14.Woche auf 1er-Nahrung,und ab der 16.zusätzlich noch Mittags auf Brei umsteigen?Muss ich dann ab der 24. Woche auf 2er-Nahrung umstellen oder kann ich weiter Pre geben + Brei? Wie soll ich mich verhalten? Und wie soll ich umstellen?(Jede Mahlzeit gleich mit der neuen Nahrung?) Schlafen tut meine Kleine sehr gut, tagsüber ca.4-5 h und Nachts 9h. Vielen dank für Ihre Antwort! Grüsse Sandra PS:Ich wollte ja gern stillen,aber es kam nur ganz wenig,trotz Punpe.

Katrin Simon
Liebe Dolittle, warum war Ihre Kinderärztin besorgt? Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen die Nahrung sprechen? Grundsätzlich könnte ein Kind nämlich das ganze erste Jahr mit Pre Nahrung gefüttert werden. Solange Ihr Kind soviel und sooft trinkt wie es mag und dabei zunimmt ist alles in Ordnung. Die guten Schlafphasen und eine normale Weiterentwicklung in Verhalten und Motorik ist ebenso ein Maß, ob ein Kind gut gedeiht. Ihre Tochter sollte unbeding den sechsten Lebensmonat vollendet haben, bevor Sie mit Beikost anfangen. Vorher ist es zu früh. Haben Sie den Eindruck, dass Ihre Tochter nicht mehr satt wird, dann können Sie die 1er Nahrung füttern. ABer- Pflicht ist sie nicht. Meist ist der Punkt zum Nahrungswechsel gekommen, wenn die kleinen "literweise" Nahrung brauchen. Denken Sie daran, um die 12. Woche ist nochmals ein Wachstumsschub, wo ein Kind erheblich mehr als sonst trinkt, weil der Energiebedarf einfach so hoch ist. Nach meinem Ermessen, gibt es momentan keinen Grund die Nahrung zu wechseln. Viele Grüße von Katrin