Frage: 14 und schwanger

ich bin erst 14 und schon schwanger ich habe angst das ich das nicht schaffe ich nur noch mmeinen freund meine eltern stoßen mich ab was sol ich jetzt tun

Katrin Simon
Liebe Anna, lasse dich bitte persönlich beraten. Es gibt z.B. Beratungsstellen von pro familia, im Gesundheitsamt, bei Mädchen oder Frauenvereinen und wenn Du mit der Kirche verbunden bist, auch kirchlich orientierte. Die Telefonnummern findest Du für Deine Nähe im Telefonbuch heraus oder schau mal im Internet umher... Eine Beratung ist deshalb so wichtig, weil Dir Fachleute zur Seite stehen,die Dich durch Schwangerschaft und die Zeit danach begleiten. Sie können Dir alle Möglichkeiten nennen, wo Du u.U. schwanger und mit Baby betreut wohnen könntest, wenn es zu Hause gar nicht geht. Oder Sie helfen Dir Deine Eltern zu besänftigen und dass sie Verständnis für Dich haben und Dich unterstützen. Auch finanzielle Hilfen, die Möglichkeit für Dich die Schule zu beenden und mit Baby einen Beruf zu erlernen kennen die Experten. Also, es gibt ganz bestimmt eine ganz neutrale Beratung in Deiner Nähe, die für Dich da ist. Gibt es noch andere Menschen, denen Du Dich anvertrauen könntest? Nimm diesen Menschen oder natürlich Deinen Freund mit, so könnt ihr gemeinsam beraten, wie es weitergehen soll. Ja? Versprochen ?! Und schreib der Tanjura. Es ist gut zu hören, wie es bei Frauen in ähnlichen Situationen war! Liebe Anna, ich finde es ganz toll, dass Du hier zu uns gekommen bist. Und wir hören Dir immer zu, wenn Du etwas loswerden möchtest. Wie Du vielleicht gesehen hast, gibt es auch unterschiedliche Experten hier in Rund-ums-Baby. Z.B. zu Schwangerschaftsfragen, kannst Du Dich immer an Martina Hoefel wenden... Das wird Dich ja vorerst am meisten betreffen. Sei ganz lieb gegrüßt und viel Glück bei allem, was nun kommt herzlichst Deine Katrin