Frage: 3 Moante altes Baby Kuhmilch Allergie?

Guten Tag, Mein Sohn hat seit der Geburt an Probleme mit der Verdauung, ich stille voll und sogar beim stillen verkrampft er stark, sodass sich unsere Stillbeziehung beeinträchtigt damit. Eine Stillberatung habe ich schon bei mir gehabt. Immer Morgens beginnt sein schmerzhaftes verkrampfen den ganzen Tag mit weinen, lässt sich kaum ablegen und hat nur selten gute Laune. Wir stoßen auch auf und machen Übungen mit den Beinen aber Erlösung findet er nie dadurch. Komischer Weise bei einer Aufrechterhaltung geht es besser wirkt aber dennoch unzufrieden. Aber er schaut dann gerne herum und gibt ihm Ablenkung. Nachts hat er nie solche Symptome und schläft gut und das stillen klappt auch ohne Probleme. Er hat keinen auffälligen Stuhlgang, kann dennoch eine Allergie vorliegen? Was alles könnte er eine Unverträglichkeit haben, die ich weg lassen könnte um zu sehen ob es eine Besserung gibt.

von EdenundEzra am 18.10.2023, 15:16

Antwort auf: 3 Moante altes Baby Kuhmilch Allergie?

Nichts von Ihren Beobachtungen spricht für eine Kuhmilchallergie. Offenbar wird er teils gestillt und mit einer Formelnahrung zusätzlich ernährt. Der Stuhl sollte weich sein. Oftmals beobachten wir sog. Dreimonatskoliken bei organisch gesunden Säuglingen. Sie sollten dies mit dem Kinderarzt besprechen, Bevor sie Diät -Experimente vornehmen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.10.2023