Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Banu28 am 12.09.2017, 17:14 Uhr zurück

Re: Bis er sauber ist! :-)



Sorry, aber das war eine zu schöne Steilvorlage...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Das leidige Thema Sauber werden

Hallo Zusammen, meine Große ist gerade 3 geworden und das Thema Windelfrei werden ist gerade sehr groß! Sie will unbedingt keine Windel mehr tragen, ABER sie kann noch nicht auf die Toilette gehen. Also sie kann noch nicht bewusst loslassen. Allerdings kann sie inzwischen ...

boxjellyfish   12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

Sauberkeitserziehung stagniert

Guten Morgen Mein Sohn wird nächsten Monat vier. Er ist gut entwickelt und sehr selbstständig. Bloß ist er noch nicht trocken, es klappt einfach nicht. Bereits vor einem Jahr, zur U 7a meinte der Kinderarzt wir sollten die Windel weg lassen, er müsste jetzt langsam ...

Joplin   05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

Sauber werden

Hallo Ihr LIeben.... Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt, und noch nicht sauber. Habt Ihr irgendwelche Tricks oder Tipps, wie wir da weiter kommen können? Mittlerweile bekommt sie, wenn sie erfolgreich auf der Toilette war, einen Aufkleber und bei einer bestimmten Anzahl ...

Kiki1981   19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

War das bei euren Kindern auch so\Thema sauber werden

Hallo Mein Kleiner ist dreieinhalb Jahre alt. Er war vor ca.einem Jahr fast sauber, bekam dann einen "Rückschlag ",vermutlich haben wir zu früh angefangen. Jedenfalls will er jetzt wieder von sich aus aufs Klo gehen,klappt ganz gut, er hat Höschenwindeln an und kann ganz ...

Betula   04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

6 Jähriger-Leidiges Thema sauber werden.

Hallo, Viele schreiben hier von Ihren Sorgen ums sauberwerden, die Kinder im Alter von 2-5 haben! Mein Sohn ist gerade 6 geworden und schafft es einfach nicht. Wir haben es mit Lob, schimpfen, ignorieren der nassen Hose, punktesystem(bei 5 Punkten gibt's was tolles ...

TheresaK   11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

sauber werden

hallo zusammen, meine tochter ist im mai 3 jahre alt geworden und wird nicht sauber. sie ist auch seit april im kiga und dort geht auch gar nichts ohne windel. sie ist die einzige die im kiga noch eine windel trägt. langsam mach ich mir etwas sorgen, dass das vielleicht alles ...

corinna79   28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

Sauberkeitserziehung

Unser Sohn ist 27 Monate alt, er sagt von sich aus noch nicht das er aufs Tröpfchen muss. Wenn ich ihn frage : " Musst du?" verneint er ständig! Wenn wir aber raus gehen, oder er ins Bett geht frag ich : " Willst du lieber auf den Topf oder aufs große Klo?" lasse ihm die Wahl ...

RoteZora81   04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

sauber werden

hallo, mein sohn ist gerade 3 geworden. hat in den letzten monaten abends, oder auch sonst jetzt im sommer tagsueber, wenn er nackig rumgelaufen ist, immer nen "brummer" ins töpfchen, manchmal auch ins klo gemacht. hat es selbst gemerkt, ist alleine ins badezimmer gegangen und ...

julle1   16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

Mit fast 4 Jahren immer noch nicht sauber

Mein Sohn wird Ende August 4 Jahre alt und ist immer noch nicht sauber. Morgens und abends geht er nach Aufforderung aufs Klo und macht Pipi. Tagsüber besteht er auf seine Windel. Wenn ich ihn tagsüber frage, ob er mal muss, sagt er immer "Nein". Die Windel ist natürlich ...

BärundMaus   02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
 

Sauberkeitserziehung... meinungen gesucht

Eines meiner 4 Kinder (Grundschulalter) hat aufgrund eines Konzentrationsproblems ab und an (tagsüber) eine nasse Hose. Für mich kein Ding, es zieht sich um, ich gebe ohne ein Wort darüber frische Sachen und gut is. Es weiß auch es muss sich nicht schämen usw. (tut es natürlich ...

mf4   22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung
Mobile Ansicht