Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Urlaub mit Baby

Hallo Frau Schuster, wir wollen am Wochenende mit unserer 5 Monate alten Tochter in den Urlaub fahren. Irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen, ...

Lucy3010

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mama-Sagen

Hallo Frau Schuster, als erstes ein großes Dankeschön für Ihre Frage die Sie mir schon beatnwortet haben. Ich habe die Frage für eine Freundin gest...

xsara_emili

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


unser Kind stößt den Papa immer weg

Mein Mann gibt sich unglaublich viel Mühe mit unserer Tochter (1j8m) trotzallem ist er ihr momentan total egal! Beim ins Bett bringen stößt sie ihn we...

asclepiatina

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Kind haut und schlägt

Hallo, wir wissen einfach nicht mehr weiter und halten das bestimmt auch nicht mehr lange aus. Unsere Tochter ist 4 Jahre. Im letzten halben Jahr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten im KG

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Wenn ich ihn vom KG abhole, er kuckt mich an freut sich auch mich zu sehen aber kommt nicht immer di...

fato

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst vorm schlafen..

Hallo! Mein Kind (fast 4) hat seit ein paar Monaten immer wieder Angst einzuschlafen, weil Nachts wilde Tiere in ihr Zimmer kommen.."die wären schon ...

sterndal

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotz- und Weinphase

guten tag! meine 3jährige tochter ist seit ca. einem halben jahr in einer trotz- und weinphase und ich weiss nicht mehr, was ich machen bzw. wie ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Liebt mein Kind mich noch?

Ich habe einen Tochter (14 monate)...die seit kurzen zu einer Tagesmutter geht.davor habe ich das Kind betreut. Der Papa war und ist immer beim Frühst...

xsara_emili

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


18 monate altes kind hört nicht

Hallo Ich habe große Probleme mit mein Kind ich kann sagen was ich will es hört nicht räumt alles aus nimmt alles was er sieht aber mein spielzeug...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Leidet mein Kind an einer Konzentration störung?

Hallo mein Sohn 8 Jahre geht in die 3.Klasse und kann sich nicht konzentrieren.Weder in der Schule noch Zuhause Der Lehrer sagt auch er ist nur unru...

zizoubvb

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



"Normal"...?!

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn (wird im November sechs) geht zur Zeit ca. 7 Stunden am Tag in die Kita. Wir sind dann gegen 16.00 Uhr zu Ha...

M.

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Kita und Freizeit

Hallo, da meine 2jährige tochter ja bald im kiga eingewöhnt wird und dann dort ca 4 stunden am tag sein wird frage ichmich wie bekommich meine frei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Anziehen

Hallo, meine Große, 4 Jahre, möchte in der früh noch genau so angezogen werden wie die Kleine, kapp 2 Jahre. D.h. Unterhose, Strümpfe usw. alles s...

Trostbergerin

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Wir waren mit meinen Sohn 11 Monate bei den Großeltern, wo wir auch übernachtet haben.Wenn ich Ihn ins Reisebett legen wollte hat er geschrien wie ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Eingewöhnung in Kita

Mein Sohn geht zur eingewöhnung in die Kita ,obwohl der Aufenthalt nur 1 Std. dauert weint er plötzlich seit einigen Tagen die ganze Std. ununterbroc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Bodenständig

Liebe Frau Schuster, ich muss es mal loswerden: Ihre Tipps und "Handlungsanweisungen" sind so bodenständig und lebensnah, dass Sie inzwischen bei ...

Esther2006

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Panik im Maxi Cosi und im KiWa

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und findet das Maxi Cosi und den Kinderwagen einfach nur schrecklich. Entspannte Spaziergänge können wir nur mit ...

zwerg1609

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet