Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie reagieren?

Hallo! Ich habe einen Sohn der ist jetzt 23 Monate alt. Er ist im Moment in einer Phase, was alles sein ist und er auch mal gerne anderen Kindern w...

glücklichemama36

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Rückfrage Knatschen

Hallo Frau Schuster, ich habe noch eine Rückfrage zu meiner am 1.3. gestellen Frage: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Kind-knatscht-viel-u...

Sonne212

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal WC verweigern in Kita

So, mein Sohn weigert sich trotz Bemühen der Erzieherinnen, das er ganz alleine und in Ruhe dort auf Wc gehen kann und auch kontrollieren Erzieherinne...

miez_85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kiga

Hallo, gerade las ich weiter unten dass man wenn das Kind weint darauf bestehen soll als Besuch mit da zu bleiben. Bei uns klappte es ja anfangs...

Savanna2

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie gehorcht mir mein Kind?

Also mein Sohn ist fast 10 Monate alt u. ich habe eine Frage bzgl. erziehen, wenn mein Sohn etwas nicht tun soll wie z.B. nicht an die Steckdose fasse...

schnuppele

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


4jährige Tochter

Hallo ich bin irgendwie am Ende meiner Nerven ich habe eine 4 jährige Tochter und sie macht einfach nur was sie will, ist total stur, zickig, trotzig,...

aysecan

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Vertrauen und Kiga Eingewöhnung.

Hallo, ich habe eine Frage wegen KiGa Eingewöhnung. Mein Sohn wird im Juni 3. Da er keinen Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat, und auch sonst offen...

Stripelove

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abgewöhnung Buggy

Meine Tochter wird diesen Monat 2 Jahre, sie läuft auch schon weite Strecken ohne Probleme. Seit ca. 1/2 Jahr haben wir angefangen sie anstatt in Bugg...

miez_85

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Marotten oder Ticks? Wie handeln?

Guten Abend! Es geht um meine Kurze gute 4 1/2 Jahre alt. Sie ist ein tolles Mädchen, pfiffig, meist freundlich und gut gelaunt, hat viele Freunde un...

octronesse

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Tobsuchtsanfall bei 3 einhalb jährigen

Hallo, es wäre super wenn ich einen Rat bekommen könnte wie ich am besten damit umgehen soll. Mein Kind ist doch impulsiv und flippt schnell aus. Ger...

Würschtli

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was tun - wie mit umgehen?!

Schönen Guten Tag, ich befinde mich zwar selber derzeit im Fernstudium zur Erziehungsberaterin ... allerdings sind die Lösungen bei anderen einfac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



warum mag meine tochter nicht in ihrem bett schlafen

hallo, meine tochter ist mittlerweile 26 monate alt und will einfach nicht einschlafen und wenn dann nur mit mama zusammen. ich weiss sehrwohl das es ...

kateselin

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie können wir verhindern,daß unser Sohn jeden nachplappert

Eigentlich habe ich 2 Fragen.Bei unserem Sohn 9 Jahre wurde im Okt.11 eine leichte Form von AdhS überwiegend Konzentrationsstörungen und impulsives Ve...

MuJMeyer

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


und wieder mal geht es um das thema schlafen :-)

hallo, ich muss noch mal wg dem schlafen nachfragen. ich hatte ja schon geschildert, dass meine tochter nur auf dem arm einschlafen kann. tags über...

Tina0510

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Tochter wirkt in letzter Zeit traurig und ist sehr anhänglich

Huhu, ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und is...

september99

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen?

Sehr geehrte Frau Schuster, ich habe mich vor einiger Zeit an Sie gewandt wegen "Nichtschlafenwollen" meines 3jährigen Sohnes. Sie rieten mir, den Mi...

bigu

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mein kind ist nicht zu beruhigen

hallo, mein sohn ( 13monate) ist nie zu beruhigen, er baut echt nur mist. wir haben von anfang an klare regeln , bzw sagen wir nicht bei allem NEI...

tayler2011

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


was tun wenn baby schlägt,kratzt, kneift

hallo, meine tochter seit dem 28. 8 monte alt. und seit einem monat klatscht sie mir ins gesicht und wenn ich "aua" und nein Sage lacht sie und schläg...

Nanda88

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet