Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Tochter 2,5 trotzt beim Schlafengehen.

Guten Abend, Ich wende mich an Sie weil ich dieses Thema schon eine Weile mit mir rumtrage und an jeglichem Versuch eine Besserung herbeizuführen ...

LynnLove

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Hallo ich lese hier immer wieder Fragen zum Schlafen und ich hoffe sie können mir einen zu meinem Problem auch einenRat geben! Meinen Tochter ist jetz...

froschimami

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind zum Schlafen???

Hallo, meine kleine Tochter (1Jahr), schläft nicht alleine ein. Sie schläft nur auf dem Arm ein und dann kann ich Sie in ihr Bettchen legen. Nach ner...

Emmamäuschen

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Stofftier Geschenk

Hallo Frau Ubbens, das Spiel-und Musikhündchen meine Tochter (21 Mon.) ist seit längerer Zeit kaputt,sie hatte ihn sehr geliebt,holt ihn auch jetzt n...

miamouse1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun ,2 Jährige beißt und haut?

Hallo, ich bin etwas Ratlos. Meine Tochter ist gerade 2 Jahre geworden. Sie ist sehr aktiv und will viel beschäftigt werden. Sie spricht sehr gut und...

Holly2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehung

Hallo Sylvia Ubbens habe eine frage meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und Monat und sehr Stuhr klar man sagt das diese trotziger alter ist normal aber s...

Tati.Miri

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3,5 macht mir kummer!

Hallo Frau Ubbens, ich habe zwei Kinder einen Sohn der ist fast drei einhalb Jahre und eine Tochter sie wird 6 Wochen alt! Der große macht mir mitt...

deWuja

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


5 Jähriger bestehlt die Schwester

Hallo ich brauch Ihren Rat. Mein Sohn 5, hat einen VErsteck, wo er seine Schätze aufbewahren kann. Wir respektieren dies auch. Bis jetzt. Allerdings ...

tinka1977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ( fast 3 Jahre) redet im Kindergarten nicht.

Guten Morgen. Meine fast 3 jährige Tochter geht seitdem 14.01.2013 in den Kindergarten. Anfangs war sie sehr ruhig, weil das alles neu für sie war. ...

Jana.Christ

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Betreuung durch die Oma

Hallo, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und ein arges Mamakind. ab Februar gehe ich wieder 2 volle Tage (8std pro Tag) arbeiten und bringe mei...

Beccy

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


8 Monate alte Tochter wird Nachts oft wach

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Sie steht morgens zwischen 7 Uhr und 8 Uhr auf, schläft dann meistens nach dem Mittagessen zwischen ...

Svenja25

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 2,5 Jahre ist kaum zu bändigen.Was tun?

Hallo Frau Ubbens, ich habe hier einen 2,5 jährigen Jungen zu Hause der oft stark quengelt,sehr laut schreit,quiekt,mir dann,wenn er bestimmte Ding...

junima2011

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kann mein Kind selber entscheiden ob es eine Mütze braucht?

Liebe Frau Ubbens! Aufgrund verschiedener Erziehungsansichten, sind mein Mann und ich mit dem Kindergarten unserer Tochter (gerade 4) aneinander ge...

HanniPaulchen

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


einschlafschreie

eigentlich gehört es vermutlich nicht hier hin aber ich brauch fachrat - meine tochter bald 5monate alt hat seit der geburt tagsüber sehr massive eins...

Mi86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Glaube ans Christkind, Feen,etc. ?

Unsere Maus ist inzwischen 9 Jahre alt und glaubt unbeirrt ans Christkind und an Feen,.... Sie hatte letztes Jahr im Juni einen schweren Autounfall...

knuddel-maus

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie helfe ich meinem Sohn am besten beim Schlafen?

Hallo, mein Sohn ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich helfe ihm seit seiner Geburt in den Schlaf, was ich auch sehr gerne mache. Früher habe ich ihn getrage...

calufi2013

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


anziehen- ich bin es leid

hallo, meine tochter (3,0 jahre) macht jeden tag ein rießen thater beim anziehen. Also anziehen lässt sie sich schon. Dann gehts aber los das gebrü...

MiniMami-2010

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


9 Monate altes Baby schläft wenig, wo mache ich ein fehler?

Hallo, Unser Baby ist 9 Monate alt und schläft immer noch nicht nachts durch. Er wacht meistens 2-3 mal in der Nacht auf und er schläft insgesamt in ...

ninolino

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafstörung provozieren

Hallo, mein Sohn (6,1 Jahre) ruft jede Nacht nach mir. Ich habe Ihn dann immer zu mir ins Bett geholt, aber zwischendurch auch immer mal wieder ver...

dapuschel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Steigerung des Selbstwertgefühls durch Ergotherapie?

Hallo, unser Sohn ist in diesem Jahr in die Schule gekommen und er hat sich sehr schwer getan, mit dem Wechsel von der Kita zur Schule. In der Kita...

zita

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet