Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Angst oder panic

Hallo.... Ich weis nicht obich bei Ihnen mit meinem Problem richtig bin aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter ist 8jahre alt, sie muss...

Nolle84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


am Daumen nuckeln

Hallo, meine 3 jährige Tochter nuckelt am Daumen, sobald ich sie ins Bett lege. An sich finde ich das nicht schlimm aber sie hat schon richtig weiße...

Temperamentschleuder

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was Kann ich noch machen

Hallo Mein Sohn ist Jetzt 1 1/2 jahre alt und hat Wutanfälle. Allerdings nur wenn ich alleine bin. Wenn sein Papa oder die Oma Da sind iSt er nicht ...

Frohmama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erneute Eingewöhnung die Lösung?

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter (3) macht mir zzt Sorgen. Sie war immer ein selbstbewusstes, offenes Kind, mäßig schüchtern, mäßig trotzig, das mit...

clari82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


zweite Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Ubbens, mein Kind kam 2013 nach viel Schonung und Liegerei ab der 26. SSW zur Welt. Mein Gebärmutterhals hatte sich recht früh ver...

2015Berry

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Machtspiele

Guten Tag, ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr. Sie haben mir schon einmal sehr geholfen und dafür danke ich Ihnen. Ich habe jetzt eine ande...

Nijsseni

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie auf den Kindergarten vorbereiten?

Guten Morgen! Meine Frage bezieht sich auf meinen zweitgeborenen Sohn. Er wird im Februar 3 Jahre alt. Wir leben im benachbarten Ausland (NATO-Ver...

JanaSchSch

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Meine Tochter 3 will immer nur das Gegenteil

Schönen guten Tag, wir haben ein großes Problem mit meiner Tochter gerade 3 geworden. Sie hat seit Monaten gerade nach dem Schlafen sehr schlechte ...

sternschnuppe4677

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwister Alltag Kleinkinder

Hallo, ich habe einen sohn, 3,5 Jahre und immer schon recht wild und lebendig, und eine Tochter, 1 Jahr, recht ruhig, Läuft an der Hand und zieht s...

kleines_elfchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ans eigene Bett gewöhnen

Hallo..... ich hoffe das ich hier richtig bin. meine Maus ist 10 Monate und schläft soweit eigentlich in ihrem eigenen Bett. Wenn sie abends ins Bet...

Hinna1987

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotz am frühen Morgen

Hallo, jetzt habe ich hier soviel über Trotz gelesen, dazu muss ich auch mal eine Frage stellen. Mein Sohn ist grundsätzlich sehr lieb. Er wird in ...

JacobsMama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unsere temperamentvolle Herausforderung... Hilfe!

Liebe Frau Ubbens, wir haben drei Jungs (6J, gerade 4J und 8M). Unser 4-Jähriger ist mit einer großen Portion Temperament ausgestattet, phasenweise...

Angel73

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Er hält sich nicht an Regeln

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist 8,5 Jahre alt, lernt sehr leicht und macht sich in der Schule bestens. Allerdings will er zu Hause nicht verstehen...

Maliki

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie richtig verhalten?

Hallo :) Ich würde Ihnen gerne zwei Situationen aus unserem Alltag beschreiben und fragen wie ich richtig reagieren soll, da ich langsam nicht mehr...

Würmli01

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie soll ich mich denn verhalten?

Hallo, wir haben zwei Kinder (Sohn 3 Jahre, Tochter bald 3 Monate). Durch das Stillen bin ich zwangsläufig viel mit dem Baby beschäftigt. Immer dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Ist Rhythmus Erziehungssache?!

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat schon immer ein schwieriges Schlafverhalten. Er hat sich bereits auf einen Mittagsschlaf eingestellt,...

Layla88

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie begegne ich am besten den Launen meiner Tochter (3 1/2)?

Meine Tochter (dreieinhalb) ist oft launisch. Ich mag dieses Verhalten überhaupt nicht und weiß nicht, wie ich am besten reagieren soll. Sie sagt dan...

Bel2405

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Konsequenzen fürs "nicht hören"

Hallo, unser Sohn ist heuer in die 1. Klasse gekommen. Seine schulischen Leistungen sind nicht überwältigend, aber okay. Lt. Lehrer müsste er mehr ...

blondie1305

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


panisch

Hallo! Meine kleine 2. Jahre hat auf einmal angst bei der Oma zu bleiben. War zuerst nie ein Problem. Mein Mann und ich sind da erste mal wieder gemei...

Matzi2

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet