Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Warum schläft er nicht allein ein

Hallo. Mein Sohn jetzt 2,5Jahre und er will seit 2Wochen nicht mehr alleine einschlafen. Ich lege ihn hin zum Mittagsschlaf dann gehts schon los er ...

mama nadine

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wutanfälle, was tun?

Hallo, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Wenn er sein wollen nicht bekommt gnatzt er natürlich. Wir haben es aber eig nie unterstützt. Den Tag waren wi...

Katischmaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Immer nur die Notlösung

Guten Tag Frau Schuster, hallo an alle, ich brauche dringend einen Rat. Meine Tochter ist nun knapp 16 Monate alt. Ich bin seit ihrer Genurt zu Hause...

Lenchen287

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann mein Kind allein einschlafen?

Hallo, mein erstes Kind 2 1/2 Jahre hat immer gut und auch sofort allein in sein Bett geschlafen, mittags wie auch abends. Seit unser zweites Baby da...

Regina1986

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten entfernt vom Wohnort

Hallo Frau Ubbens, Bei meiner letzten Frage haben sie mir sehr geholfen und dafür möchte ich mich nochmal herzlich bedanken! Es gibt da noch etwas, ...

illysiar

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen

Hallo Mein Sohn ist 6,5 Monate und er schläft Vormittag 30 min und Nachmittags auch 30 min im Kinderwagen oder Auto geht das,aber über eine halbe Stu...

chrissy120687

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen

Hallo, Meine Tochter, 18monate, wird nachts ständig wach und braucht Körperkontakt, sie schläft mit mit im Elternbett ( Papa je nachdem auch öfter...

meli1

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wird mein Kind jemals in den Kindergarten gehen?

Hallo, ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht, was ich alles falsch gemacht habe :( Meine Tochter hab ich mit 3 Jahren im Kindergarten a...

stuffstuff

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zubett gehe

Hallo, mein Sohn ist 20 Monate alt. Er schläft schon immer in seinem eigenen Bett,zunächst Beistellbett dann normales Babybett,in unserem Bett h...

SummSumm

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 10 Monate schläft immer noch nicht durch

Hallo liebe Frau Ubbens, ich habe Sie vor fast 1 Monat zum Betreff: Baby 9 Monate alleine schlafen lernen angeschrieben. Sie hatten gefragt ob ich bei...

Shkurte Z.

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kita Gruppe wechseln

Hallo, meine Tochter ist drei jahre und 4 monate und seitdem sie ein jahr ist in der Kita. Die Kita besteht aus zwei Gebäuden. Ehemals Krippengebäude ...

missy24

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


schnuller

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat noch einen Schnuller . Es gab auch schon eine Zeit wo sie ihn tagsüber nicht brauchte. Nun möchte sie ih...

frozen@me

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


7jährige ist oft mit sich unzufrieden

Hallo, mein Mann und ich wissen leider nicht mehr, wie wir uns verhalten sollen. Unsere gerade 7jährige Tochter schimpft sehr oft auf sich und wird da...

bonnibaer

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frage

Hallo Frau Ubbens, mein Kleiner ist fast drei und laut den Erzieherinnen hat er Probleme, wichtige von unwichtigen Reizen zu unterscheiden. Daher geh...

Ricka

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Einschlafbegleitung bei 17Mon.altem Sohn

Hallo Frau Ubbens, Ich wünsche Ihnen zunächst einmal ein frohes neues Jahr! Mein Sohn ist jetzt 17Mon.alt und er war schon immer ein schlechter Ei...

illysiar

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kann ich mein 9 Wochen alten Sohn verwöhnen?

Hallo Frau Ubbens, Ich hab einen 9 Wochen alten Sohn (mein erstes kind) und ich mache mit Gedanken ob ich ihn jetzt schon verwöhnen oder verziehen ka...

marle041114

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was ist plötzlich los? :(

Guten Morgen Frau Ubbens, unsere Tochter (17 Monate) hatte eigentlich NIE Probleme mit dem einschlafen. Der Ablauf war bisher immer folgender: Bett...

Schmausepuh91

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Namensgebung

Sehr geehrte Frau Ubbens, unser Sohn (2 Jahre 9 Monate) geht seit einiger Zeit halbtags in den Kindergarten. In Kürze (6 Wochen) erwarten wir ein ...

Sabelli

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind nach Kindergarten total verändert

hallo ich habe ein Problem. mein kleiner 2 jahre und 2 monate geht seit august in den Kindergarten. er geht von 8-14 uhr dort hin. am anfang auc...

Mericarol

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet