Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


sohn hört nicht

hallo, wir haben ein problem mit unserem sohn, sobald er etwas tun soll was er nicht möchte, gehorcht er nicht... 1. ein fest und wir wollen ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann ich meinem Kind helfen

Hallo mein Sohn ist 21 monate alt und schon seit mehr als 6 Monaten sehr aggressiv uns gegenüber und anderen Kindern .mein Sohn War ein schreibaby.es ...

Mounao

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bedürfnisse erkennen. Was mache ich nur falsch?

Hallo, ich brauche drinngend einen Rat. Vorweg: Ich habe eine Tochter (5 Jahre) alt und einen Sohn (15 Monate) alt, bin also quasi kein Mama-Ne...

Beautyholic

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Werfen von Gegenständen

Hallo, mein 15 Monate alter Sohn hat vor ca. 4 Wochen angefangen alle möglichen Gegenstände zu werfen. Er wirft mit Essen, mit seiner Trinkflasche ge...

Maria_25

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


leise einschlafen lernen

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter, neun Monate, soll demnächst zu ihrem Bruder (2J4M) ins Zimmer umziehen. Bisher verläuft sein Einschlafen allerdin...

Caaro

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn möchte wieder ein Gitterbett.

Hallo Frau Ubbens, Unser Sohn, 33 Monate alt, hat seit circa 4 Monaten ein normales Kinderbett. Es hat immer gut funktioniert und er war total stolz...

Schätzchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6 Jähriger unzufrieden

Guten Tag, unser Sohn, gerade 6 geworden, ist seit einigen Wochen teilweise sehr unhöflich, patzig, hört nicht und teilweise aggressiv, total aufgedre...

SimoneSchaf

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bei "Streit" um Spielzeug einschreiten? 12 monate

Hallo! Meine Tochter ist jetzt ein gutes Jahr alt. Ganz, ganz häufig ergibt sich die Situation, dass zwei Kinder ( in etwa gleich alt) das selbe Spi...

Julsi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zweijährige ignoriert Papa

Hallo liebe Frau Ubbens! Seit einigen Tagen ignoriert unsere zweijährige Tochter ihren Papa. Vielleicht liegt es daran, dass sie durch einen Karenzur...

Agnes27

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Informationen zum Spracherwerb

Hallo Frau Ubbens, ich würde mich gern etwas genauer über den Ablauf des Spracherwerbs informieren. Haben Sie dazu eventuell einige nützliche Links...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller

Sehr geehrte Frau Ubbens, Erstens vielen Dank für Ihre wichtige Unterstützung unserer Fragen, es helfen ihre tipps sehr! Mein Sohn ist jetzt 4 und 5...

savidoc

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich kann meinen Sohn nicht motivieren

Hallo Frau Ubbens, ich habe einen 8jährigen Sohn, der in die 2. Klasse der Grundschule geht. Das Hauptproblem bei ihm ist, dass er keine Motivation u...

blondie1305

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Dreijähriger haut kleine Schwester

Hallo, Ich habe eine Frage zum aggressiven Verhalten meines Dreijährigen. Er ist ein sehr sensibles, emotionales Kind. Stark auf mich bezogen. Er ...

CaroLiese

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3,5 jährige verhält sich völlig fragwürdig

Guten Tag, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und legt ein völlig fragwürdiges Verhalten an den Tag. Es fängt damit an das nicht nur wir als Eltern son...

JuliamitMilena

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet




Schlagen

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn wird Ende September 3 Jahre alt, seit knapp 4 Wochen ist ein Geschwisterchen dazugekommen. Soweit zu uns, nun zum P...

wildebackmaus

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Richtige Spiele für 1,5 Jährige

Hallo, ich würde gerne nachhören mit welchen Spielen ich meine 1,5 Jahre junge Tochter noch beschäftigen kann. Sie langweilt sich sehr schnell und ...

Valentina_Sunny

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


umgang mit seltsamen nachbarkindern

ich habe eine frage, die den umgang mit nachbarn betrifft. wir haben nachbarn die meinen sie sind etwas besseres sie ärztin mit eigener praxis und er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet