Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ich und mein

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird im März drei Jahre alt und spricht von sich immer noch in der dritten Person. Ansonsten redet er ganz normal, gra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


immer nur auf den Arm

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird diese Woche 1 Jahr alt und läuft schon sehr gut. Er kann in unserer Wohnung überall hin und sich total frei beweg...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Suche Bücher

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich denke, es ist an der Zeit, auch mit erzieherischen Maßnahmen zu beginnen. Nur leider habe ich üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


scheidungskind

ich lebe seit einem jahr in scheidung und habe seitdem starke probleme mit meinem sohn marvin. der vater setzt das kind unter druck und beeinnflusst i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


In Streit einmischen?

Hallo! Ich habe Zwillingssöhne im Alter von 13 Monaten. Seit beide selbständiger sind kommt es immer öfter zu Streit. David wiegt 2 Kg mehr als sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Und noch einmal Thema: Terror beim Schlafen...

Hallo Fr. Schuster, nun muss ich Sie noch ein drittes Mal mit dem Schlafproblem unserer 3-jährigen belästigen. ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!!!!!!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


plötzlich wütend!

hallo! alba ist jetz 16 monate alt. sie ist friedlich und sehr lieb. sie hat immer durgeschlafen, ohne ins bett-gehen ritual. es gab nie probleme b...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wacht jede Stunde nachts auf. Als er noch kleiner war hat er auch schon mal 3 - 4 Stunden geschlafen, dann habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


durchschlafen

hallo, ich habe mir das buch " jedes kind kann schlafen lernen " gekauft und praktiziere es seit 2 tagen an meinen 9 monate alten sohn. ich lege ih...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu Hause nur grantig

Meine Tochter, Carina, ist 17 Monate und wenn wir in einem Lokal sind, oder einkaufen, oder wenn wir Besuch haben, ist sie das bravste Kind. Wenn ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


1. Geburtstag

Liebe Frau Schuster, am Wochenende feiern wir den 1. Geburtstag unseres Kindes. Wir laden dazu die beiden Grosseltern ein, meine Schwester und die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst vor dem Heimtrainer

Liebe Frau Schuster, meine Tochter (9 Monate) kann den Heimtrainer (Zimmerfahrrad) nicht ausstehen. Solange das Gerät in der Ecke steht, kein Problem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Windel einfach weglassen?

Mir wurde gesagt, ich soll doch einfach mal probieren, die Windel weckzulassen, ihn ohne Windeln laufen zu lassen, ihn einpinkeln lassen. So würde das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnullerentwöhnung, aber wie???

Sehr geehrte Frau Schuster! Unser Sohn, 2 Jahre braucht noch immer einen Schnuller, nachts müssen es sogar 3 Stück sein. Wir haben schon ziemlich v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich die Einschlafzeit verändern ??

Meine kleine Tochter 18 W. schläft von 21.00 -8.00 durch ,jetzt möchte ich sehr gerne die Einschlafzeit nach vorne verschieben ,natürlich müßten dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zum Psyschiater oder nicht ?

Meine 4 Jährige Tochter ist im Kindergarten ein Komisches Verhalten aufgefallen.Die Kindergärtnerin meinte sie bräuchte dringend hilfe weil sie unruhi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Jedes Kind kann schlafen lernen .....

... wer hat Erfahrung mit dem Buch???? Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir über Eure positive (damit ich die Hoffnung nicht aufgebe) und auch negative (u...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine anziehen!

Mein Sohn ist jetzt 28M alt! Ich wurde in der Kita daruf hingewiesen, ihm beizubringen, sich sleber anzuziehen, daß können wohl schon mehrere Kinder. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnabeltasse?

Liebe Frau Schuster, ich würde meine 6 Monate alte Tochter geren ganz langsam an das Trinken aus dem Becher gewöhnen. Nehme ich an zuerst eine Schnab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet