@all wer kennt ein buch über giftige Pflanzen...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: @all wer kennt ein buch über giftige Pflanzen...

Hallo an alle, kennt jemand ein Buch über giftige Pflanzen im Garten und in der freien natur? Meine Tochter erkundet gerade ihre umwelt und ich habe Angst dass sie sich außer Löwenzahn und Gras und sand...., noch gefährlichere Pflanzen in den Mund schiebt. Hat wer einen Tipp? Danke. LG Doreén

Antwort auf: @all wer kennt ein buch über giftige Pflanzen...

Hallo Doreén Zu den sehr informativen Seiten, die Ihnen empfohlen wurden, möchte ich Ihnen raten, Ihre Tochter vorerst im Freien nicht unbeaufsichtigt zu lassen und ihr generell immer wieder zu begründen, warum sie gar keine Pflanze -ob giftig oder nicht- in den Mund stecken darf. Erst, wenn ihr dieses Verhalten quasi "in Fleisch und Blut" übergegangen ist, können Sie sie ruhigen Gewissens auch mal alleine, bzw. mit anderen Kindern im Freien spielen lassen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.06.2003

Antwort auf: @all wer kennt ein buch über giftige Pflanzen...

http://www.giftpflanzen.com/ oder hier: "Achtung! Giftig! Vergiftungsunfälle bei Kindern" Hier finden Sie übersichtlich zusammengestellte Informationen zu allen möglichen Gefahrenquellen für Kinder. Auf über 15 Seiten werden Pflanzen vorgestellt, die sehr giftig sind und/oder nach denen in den Giftinformationszentren häufig gefragt wird. Broschüre, 32 Seiten , kostenlos zu bestellen bei: Aktion Das sichere Haus, Deutsches Kuratorium für Sicherheit in Heim und Freizeit e.V. (DSH) Holsteinischer Kamp 62, 22081 Hamburg, Tel: 0 40 / 29 81 04-61, Fax: 0 40 / 29 81 04-71 E-Mail: info@das-sichere-haus.de, Internet: www.das-sichere-haus.de Die Broschüre gibt es auch als PDF-Dokument zum Downloaden: www.das-sichere-haus.de/veroeffentlichungen/pdf/achtung_giftig.pdf LG Christiane

Antwort auf: @all wer kennt ein buch über giftige Pflanzen...

http://www.planten.de/gesundheit/giftpflanzen/kinder/ Viele Grüsse