Zeitumstellung am Sonntag

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Zeitumstellung am Sonntag

Hallo Frau Schuster, am Sonntag ist es wieder soweit: die Uhren werden auf die Sommerzeit umgestellt. Kinder geraten dabei leicht aus dem Rhythmus. Können Sie den Müttern einen Tipp geben, wie sie die Umstellung leichter gestalten können? Vielen Dank und viele Grüße Redaktion - rund-ums-baby.de

von Redaktion am 21.03.2011, 09:23

Antwort auf: Zeitumstellung am Sonntag

Hallo an alle Erziehende Wie immer rate ich Ihnen bei der planbaren Veränderung eines bisher gewohnten Rhythmus' dazu, die Gewohnheiten sehr langsam, bzw. in kleinen Schritten (15Min.?) an die neue Situation anzupassen.. Die Zeitumstellung wird dann voraussichtlich nach 4 Tagen geschafft worden sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.03.2011