Frage: Wilder Räuber

Hallo! Mein Sohn wir bald 5 Jahre alt! Er ist ein eher wilder Räuber! Ergeht seid einiger Zeit zum Fussball was ihm auch spaß macht! Nun ist es so das er da gerne wenn andere Kinder z.B. mit jemand anderem zusammen gestossen ist sich dann noch extra drauf wirft auf die anderen Kinder! Dabei tut er auch schon mal jemandem weh, was natürlich nicht geht! Ich habe das gefühl er will damit Aufmerksamkeit erzeugen nicht absichtlich weh tun! Was kann ich machen das er das nicht mehr macht? Danke für Ihre Antwort

von schnetti1977 am 01.06.2015, 09:23

Antwort auf: Wilder Räuber

Liebe schnetti1977, vermutlich hat das Verhalten Ihres Sohnes wenig damit zu tun, dass er Aufmerksamkeit erzeugen möchte. Vielmehr findet er es lustig und empfindet die ganze Situation als Spiel. Nehmen Sie ihn immer wieder kurz an die Seite und erklären mit wenigen Worten, dass er sich nicht auf die anderen Kinder werfen darf. Haben Sie diesbzgl. noch ein wenig Geduld. Hilft es gar nicht, dann darf er sich für wenige Minuten bei Ihnen aufhalten, bevor er wieder mitspielen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 01.06.2015