Sylvia Ubbens

Wieso schläft er nicht mehr alleine ?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Mein Sohn ist 35 Wochen alt.
Bisher hat er immer bis 4-6 Uhr morgens durchgeschlafen.
Seit 2-3 Wochen ist es aber die Hölle...
Er will ab 23:00uhr Abends nicht mehr in seinem Bett schlafen.
und wenn ich ihn zu mir hole will er trotzdem nicht weiter schlafen.
Er ist dann meistens 2 Stunden wach und wenn er wieder einschläft wacht er trotzdem jede Stunde kurz auf.
Außerdem will er die ganze Nacht Milch trinken was er vorher gar nicht mehr brauchte.
Tagsüber schläft er 3x30minuten ... Wobei das auch immer mehr zum Kampf wird weil er nur am liebsten gar nicht schlafen würde..,

Ich werde echt noch verrückt und weiß nicht was ich tun kann damit sich die Situation wieder bessert

Ich hoffe sie können mir helfen

Liebe Grüße

von Pusteblume14 am 09.12.2014, 09:36 Uhr

 

Antwort auf:

Wieso schläft er nicht mehr alleine ?

Liebe Pusteblume14,

wieviele Stunden schläft Ihr Sohn in 24 Stunden? Da er bis zu 2 Stunden wach ist in der Nacht, ist die Gesamtschlafdauer evtl. zu groß?

Babys machen mehrere Entwicklungsschübe durch und manche davon lassen sie über Wochen unruhiger schlafen. Das Phänomen des kurzen Aufwachens ist völlig normal. Auch der große Dust in der Nacht wird vermutlich mit einem Wachstumsschub zusammen hängen. Haben Sie noch ein wenig Geduld, bald wird sich die Situation wieder entspannen.

Schläft er tagsüber in seinem Bettchen oder im Kinderwagen oder Tragetuch/Bauchtrage? Schläft er überall nur so kurz oder würde er im Kinderwagen beim Spazieren ein längeres Schläfchen machen? Helfen Sie ihm, einen entspannten Schlaf auch am Tag zu haben und gehen gerne ausgedehnt mit Ihrem Sohn spazieren (wenn Sie die Zeit dazu haben). Ein guter Tagschlaf wirkt sich oft auf einen guten Nachtschlaf aus.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Meine Tochter schläft nicht mehr alleine ein

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter ist 21 Monate alt und wir hatten bisher nie Probleme mit dem einschlafen am Abend. Wir kuscheln vorher, singe ihr ein Schlaflied und dann konnte ich sie in ihr Bettchen legen und das Zimmer verlassen, ohne Probleme. Seit einer Woche hampeln ...

von S.Nadine 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Schläft nicht alleine....

Hallo.... ich bekomme meine 34 Monate alte Tochter nicht mehr in ihr eigenes bett..... Ich denke das liegt auch daran, das sie wenn Oma Wochenende ist ( Papa We gibt es nicht) sie aus Platzgründen mit Oma in einem Bett schläft.... Ich bin alleine und Berufstätig und ich brauch ...

von Stella_1975 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Kind schläft nicht mehr alleine bzw. gar nicht

Hallo, mein Sohn wird in 3 Tagen 1 Jahr alt. Wir haben schon sehr früh einen sehr geregelten Tagesablauf,unser Sohn reagiert mit viel schreien wenn etwas völlig anders läuft,daher halten wir die wichtigsten Zeiten grundsätzlich ein. Wir haben abends unser Ritual und ...

von SummSumm 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Warum schläft er nicht mehr alleine?

Hallo, mein Sohn ist 2,2jahre alt. Wir hatten ganz am Anfang mal Probleme mit dem Schlafen aber seit er ein Jahr ist schlief er super. Seit einigen Wochen jedoch gibt es vermehrt Probleme. Es ist kein Problem, dass er tagsüber mit dem Kopf durch die Wand will aber da brauche ...

von Feger2012 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Meine Tochter isst und schläft nicht mehr alleine

Liebe Frau Schuster, heute möchte ich Ihnen 2 Situationen beschreiben und hoffe, dass Sie sich etwas Zeit nehmen können. Seit ca. 2 Wochen möchte meine Tochter (2 JAhre) nicht mehr in ihrem TrippTrapp sitzten beim Essen. Sie weigert sich mit Händen und Füßen dort Platz zu ...

von Bage77 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Schläft nicht mehr alleine ein...

Hallo! Mein Sohn ist nun 30 Monate. Seit ein paar Wochen schläft er abends sehr schlecht ein. Entweder muss ich bei ihm sitzen bleiben oder zumindest die Tür ein Stück offen lassen. Nachts wacht er auf und ruft nach mir. Dann holen wir ihn rüber zu uns, da wir beide ...

von diwo75 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Seit Kita schläft meine Tochter nicht alleine ein was kann ich tun?

Hallo ich habe eine frage meine tochter 1 jahr 1 monat geht seit einem monat in die kita seither schläft sie abends nicht mehr alleine ein, ich muss immer im zimmer bleiben sobald ich den raum verlassen weint und schreit sie dachte es sei eine phase aber ich weis nicht mehr was ...

von Leonie17 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Haben sie weitere Vorschläge das mein Kind alleine schläft?

Hallo Frau Schuster, ich habe ihnen heute geschrieben das meine Tochter nicht mehr alleine schläft seit gut 5 Wochen! Ihren Rat mit dem Mittagsschlaf kann ich leider weniger anwenden, da sie bereits nur noch 1-2 mal in der Woche Mittagsschlaf macht ;-) Manchmal liegt sie ...

von Maja18042011 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Mein Sohn schläft nur an der Brust ein und nicht von alleine

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 1 Jahr alt wurde bisher immer in den Schlaf gestillt. Ich versuche bereits seit Monaten das irgendwie abzugewöhnen, jedoch ohne Erfolg. Er schläft auch nur mit Körperkontakt ein, entweder bei meinem Mann auf dem Arm oder eben an meiner ...

von Roxy1986 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Meine 13 Monate alte Tochter schläft nie alleine

Hallo Frau Schuster! Meine kleine 13 Monat alte Tochter hat noch nie alleine geschlafen. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch beim abendlichen Zubettgehen legt sich entweder mein Mann oder ich mit dazu. Man kann nicht aus dem Zimmer gehen, weil sie dann sofort wach wird. Wenn ...

von Neumami2011 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, alleine

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.