Frage: Wie reagiert man richtig

Meine änkelin hat Nasentropfen benöticht u weil sie bei so Sachen ängstlich ist hat sie meine Tochter geschnappt u schnell nasenspray ihr zu geben die kleine ist so ausgefliebt u hat sich gewehrt u meine Tochter gebiessen....Was sagen sie dazu Lg u danke

von chandelique am 05.03.2018, 14:35

Antwort auf: Wie reagiert man richtig

Liebe chandelique, Kinder sollten nicht überrumpelt werden. Schließlich geht es bei Nasenspray ja auch nicht darum, dieses einmal zu verabreichen, sondern ein paar Tage regelmäßig und die Kinder sollen nicht verschreckt werden. Bei solchen unangenehmen Dingen darf auch mal mit Belohnungen gearbeitet werden. "Wenn du das Nasenspray genommen hast, darfst du dir ein Eis aussuchen." o.ä.. Mag sich Ihre Enkelin so gar nicht auf das Nasenspray einlassen, so könnte mit dem Arzt abgesprochen werden, ob das Kind statt des Sprays vielleicht inhalieren könnte. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.03.2018

Antwort auf: Wie reagiert man richtig

Also nur mal so: unser Sohn hat ebenfalls und auch noch mit 5 Jahren eine Abneigung gegen Nasentropfen oder Spray. Unser Kinderarzt sagte dazu: dann eben nicht. Nasentropfen bringen bei Erkältungen zwar Linderung, aber sie alleine machen das Kind nicht gesund. Und wenn er das so schlimm findet, können/sollen wir es lassen. Wohlgemerkt: es ging um simple Erkältungen.

von cube am 05.03.2018, 17:20