Wie kann ich die Einschlafzeit verändern ??

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie kann ich die Einschlafzeit verändern ??

Meine kleine Tochter 18 W. schläft von 21.00 -8.00 durch ,jetzt möchte ich sehr gerne die Einschlafzeit nach vorne verschieben ,natürlich müßten dann die Mahlzeiten auch nach vorne verschoben werden ! Ihre erste Flasche bekommt sie 8.30 ,die zweite 12.30 ,die dritte 16.30 und die letzte 20.30 . Wie schaffe ich es die Zeiten so zu verändern das ich sie 19.30 die letzte Flasche bekommt ??? Natürlich möchte ich sie aber auch nicht bei der Umstellung unnötig belasten . Vielen Dank Micky

Antwort auf: Wie kann ich die Einschlafzeit verändern ??

Hallo Micky Verschieben Sie die Mahlzeiten in ganz kleinen Schritten. Etwa angefangen bei 15-30Min. Beginnen Sie mit der Verschiebung bei der 2. und3.Mahlzeit. Haben Sie die Abendflasche gegeben, legen Sie Ihre Tochter nicht sofort hin, sondern singen Sie noch ein Lied mit ihr oder lesen Sie ihr eine kleine Geschichte vor. Sicherlich wird sie nur 2-3Tage benötigen um dann gegen 20.00Uhr zufrieden einzuschlafen. Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.01.2001