Wie eigenes Bettchen schmackhaft machen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Wie eigenes Bettchen schmackhaft machen

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Seit ca 4Wochen schläft sie nicht mehr beim stillen ein. Dafür aber entweder in den Armen von Mama oder neben Mama. Ihr Beistellbett wird langsam zu klein. Wir haben für sie ein Gitterbett im eigenen Zimmer . Das Gitterbett passt leider nicht ins Schlafzimmer. Wenn sie neben mir liegt, schläft sie binnen weniger Minuten ein. Nur in ihrem Bettchen funktioniert es nicht. Haben Sie eine Idee, wie ich sie an ihr neues Bettchen gewöhnen kann?

von TinaBaby am 03.08.2020, 13:49

Antwort auf: Wie eigenes Bettchen schmackhaft machen

Liebe TinaBaby, Sie können das Bettchen ein wenig verkleinern, in dem Sie ein Stillkissen oder eine aufgerollte Decke so unter das Laken legen, dass sich Ihre Tochter zu allen Seiten hin ankuscheln kann. Das wird ihr Nähe vermitteln und womöglich auch besser einschlafen lassen. Legen Sie eine Hand auf den Bauch Ihrer Tochter und eine an den Kopf. Kann sie so in den Schlaf finden? Oft fällt es den Kindern leichter, sich an einen Schlafplatz ohne Mama zu gewöhnen, wenn der Papa das Kind in den Schlaf begleitet. Probieren Sie es gerne ein paar Abende in Folge aus. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 03.08.2020

Antwort auf: Wie eigenes Bettchen schmackhaft machen

Guten Morgen, ich habe es heute früh ausprobiert. Dieser Tipp mit dem Kissen und Hand halten hat geholfen. Sie hat zwar nur 30min dort geschlafen, aber sie ist dort eingeschlafen. Danke

von TinaBaby am 04.08.2020, 09:45

Antwort auf: Wie eigenes Bettchen schmackhaft machen

Eine Frage noch dazu: Wenn sie am einschlafen ist, """ kneift""" sie mich zur Beruhigung. Ich versuche ihr schon ein Schnuffeltuch zum kneifen zu geben. Wie schaffe ich es, dass sie mich beim einschlafen nicht kneift? Denn das möchte sie wahrscheinlich auch nach 30min machen.

von TinaBaby am 04.08.2020, 15:24

Antwort auf: Wie eigenes Bettchen schmackhaft machen

Liebe TinaBaby, manche Babys lassen sich mit einem mit Watte, Sand oder Reis gefüllten Gummi- oder Lederhandschuh austricksen. Auch Ihre Tochter? Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.08.2020