Was kann ich tun bei ständiges Geschrei?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Was kann ich tun bei ständiges Geschrei?

Meine Tochter ist 9 Monate alt geworden. Sie schreit unentwegt sobald ich ihren Blickfeld verlasse, obwohl sie mich noch hören kann, reicht es ihr nicht aus, manchmal weint sie fürchterlich. Sie war vor zwei Wochen sehr krank und ich habe sehr viel Zeit, fast die ganze Zeit bei der sie wach war bei ihr verbracht. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, ich will sie damit ja nicht ärgern, doch ich kann nicht die ganze zeit bei ihr sein. Ich will auch nicht das meine Tochter hysterisch...

von analora am 21.01.2013, 11:05

Antwort auf: Was kann ich tun bei ständiges Geschrei?

Hallo analora Kaum ein Kind im Alter Ihrer Tochter kann sich ohne die Nähe zu seiner Bezugsperson sicher orientieren. Darum empfehle ich Ihnen sie stets in dem Raum altersgerecht zu beschäftigen, in Dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Setzen Sie sie z.B. vor eine Schublade mit Plastikgeschirr, die sie aus- und einräumen DARF oder regen Sie Ihre Tochter mit eigener Plastikschüssel, eigenem Putztuch zum "Kochen, Putzen" usw. an. Sie orientiert sich nur allzu gerne an Ihrem Verhalten und wird mit viel Lob auch zunehmend selbstständiger werden, da sie sich sicher fühlt und einen großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang hat. Weiterhin viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.01.2013