Was kann ich gegen das laute erzählen in der Nacht tun?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Was kann ich gegen das laute erzählen in der Nacht tun?

Mein Sohn 35 Monate alt, hat mittlerweile täglich seine erzählstunde nachts. Die daurt oft bis zu drei Stunden. Wenn ich versuche mit ihm zu sprechen, schaut er nur, dann ist für eine kurze zeit Ruhe, dann geht's von vorne los. Und das in einer Lautstärke!! Was kann man da tun?

von Katja2378 am 15.05.2013, 05:55

Antwort auf: Was kann ich gegen das laute erzählen in der Nacht tun?

Hallo Katja2378 Schläft Ihr Sohn noch mittags, wandeln Sie dieses Tagesschläfchen nach Möglichkeit einmal in ein (gemeinsames?) Nur-Ausruhen um. Sie stellen auf diese Weise sicher dass er abends auch müde genug ist um nahezu durchschlafen zu können. Ebenso können Sie ausprobieren ihm sanfte Musik anzustellen, der er dann nachts zuhört. Dadurch wird er insgesamt ruhiger sein und hoffentlich rasch wieder einschlafen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.05.2013