Was ist mit meinem Sohn los ?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was ist mit meinem Sohn los ?

Hallo, Seit dem mein kleiner junge (12 Tage) geboren ist, ist mein großer Junge (1,5 Jahre ) unausstehlich und schläft nicht mehr. Er weint fast nur noch und nachts schläft er gar nicht mehr. Mein Mann und ich sind total am Ende. Vorher hat mein Sohn auch nie gut geschlafen aber nun schläft er wie gesagt gar nicht mehr ... Was kann ich da tun ? Wie bringe ich ihn dazu endlich 1 x durchzuschlafen und das er nicht mehr so unzufrieden ist ? Ich hoffe sie können mir helfen. Lg Pusteblume

von Pusteblume14 am 06.10.2015, 21:05

Antwort auf: Was ist mit meinem Sohn los ?

Liebe Pusteblume, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys. Waren Sie einen oder mehrere Tage im Krankenhaus, als der Kleine geboren wurde? Hat Ihr Sohn nun Angst, dass Sie wieder weggehen? Auf der anderen Seite ist Ihr Sohn in einem Alter, in der er viel Neues lernt und verarbeiten muss. Viele Kinder sind dann unausgeglichener und scheinen unausstehlich. Meist verarbeiten sie in der Nacht und schlafen dann schlechter. Schenken Sie Ihrem großen Sohn viel Aufmerksamkeit. Kuscheln Sie mit ihm, wann immer Sie Zeit haben. Dies wird Ihrem Sohn gut tun und viel zu seinem Wohlbefinden beitragen. Haben Sie feste Schlafenszeiten? Wie sehen diese aus? Ist Ihr Sohn einfach nur unzufrieden oder ist er womöglich unzufrieden, weil ihm Schlaf fehlt? Finden Sie seinen Schlafbedarf heraus, in dem Sie eine Woche lang Protokoll führen, von wann bis wann Ihr Sohn tatsächlich geschlafen hat, um dann einen Schlafrhythmus für Ihren Sohn zu entwickeln. Melden Sie sich gerne noch einmal, wenn Sie hierfür Unterstützung benötigen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.10.2015