Christiane Schuster

Verlustängste???

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuster,

mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre und sehr anhänglich. Er ruft immer nach mir, wenn ich kurz mal den Raum verlasse bzw. folgt mir auf die Toilette. Er spielt auch nicht allein. Er geht an 5 Tagen in einer KITA und ich hole ihn nachmittags ab. Dort spielt er mit den Kindern ganz normal. Hintergrund: Sein Vater hat uns verlassen, als er knapp 3 Jahre alt war. Er sieht ihn jedes 2. Wochenende, aber sonst ist nicht großes Interesse seitens des Vaters da. Mein jetziger Partner versteht sich super mit meinem Sohn. Wir wohnen seit einem Jahr zu dritt.

Wie können wir ihn zum alleinspielen anregen bzw. dass er nicht ständig ruft und man auch mal allein in die Küche gehen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Bellalein

von Bellalein am 10.02.2012, 10:13 Uhr

Antwort auf:

Verlustängste???

Hallo Bellalein
Bitte laden Sie auch mal das eine oder andere Kind privat zu sich nach Hause ein. Bereiten Sie diesen Spielnachmittag oder auch eine Unternehmung vorher mit Ihrem Sohn konkret vor.
Ihr Sohn wird sich dann vermutlich von Ihnen lösen und sich dieses ca. gleichaltrige Kind mit seinem Verhalten zum Vorbild nehmen.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.02.2012