Frage: Trotzphasen was tun?

Liebe Frau Ubbens, unser Tochter ist gerade 2,5 Jahre alt und hat schlimme Wutanfälle und Trotzphasen, zudem muss ich sagen sie ist seit 3 Wochen im Kindergarten. Diese Phasde kam sehr plötzlich und ich wusste nicht weiter, dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und komme recht gut damit klar kann sie auch beruhigen und trösten. Aber das Problem ist mein Mann der damit überhaupt nicht klar kommt und auch nicht weiter weis er sich auch nicht helfen lässt und eigentlich nur schlechte Laune verbreitet muss ich zugeben. Die kleine will auch nicht das der Papa in ddr Nähe ist oder sie tröstet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zudem beschweren sich die Nachbaren das die kleine zu Laut ist, ich bin am Ende. Ich hoffe Sie haben ein paar Ratschläge für mich. LG Saraselina

von Saraselina am 26.09.2013, 12:07

Antwort auf: Trotzphasen was tun?

Liebe Saraselina, Sie schreiben, dass Sie für sich einen Weg gefunden haben, um Ihre Tochter zu beruhigen. Bringen Sie Ihren Mann dazu, die gleiche Reaktion zu zeigen wie Sie, wenn Ihre Tochter einen Wutanfall bekommt. Ihre Tochter fühlt sich womöglich durch die Laune ihres Vaters verunsichert und möchte sich deshalb nicht von ihm trösten lassen. Es ist wichtig, dass auch Ihr Mann lernt Ruhe zu bewahren. Kinder sind sehr feinfühlig und reagieren entsprechend auf das Verhalten von Anderen. Können Sie sich und Ihrer Familie selbst nicht helfen, suchen Sie eine Beratungsstelle auf. Das Jugendamt kann Ihnen mit Adressen vor Ort weiterhelfen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.09.2013