Trotzattacke

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Trotzattacke

Hallo Frau Schuster, ich hatte Sie am 14.01. wegen der Trotzattacke meiner Tochter angeschrieben. Sie hatten mich gebeten, nochmals zu antworten, wenn Sie die Situation nicht richtig eingeschätzt haben. Das habe ich getan. Könnten Sie sich den Eintrag bitte nochmals anschauen, danke. S. Gerhardt

Antwort auf: Trotzattacke

Hallo S. Bitte reagieren Sie mit einem scheinbar gleichgültigen "Dann eben nicht". Gehen Sie dann in einen anderen Raum, bzw. ziehen Sie sich selbst den Mantel an mit der weiteren Info zu Ihrer Tochter, dass sie dann halt frieren muß und wohl krank werden wird. Sie wird vermutlich dann etwas mürrisch hinter Ihnen herkommen, sich selbst anziehen so gut sie es kann -oder eben nicht-. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.01.2011