Trotzattacke

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Trotzattacke

Hallo Frau Schuster, ich hatte Sie am 14.01. wegen der Trotzattacke meiner Tochter angeschrieben. Sie hatten mich gebeten, nochmals zu antworten, wenn Sie die Situation nicht richtig eingeschätzt haben. Das habe ich getan. Könnten Sie sich den Eintrag bitte nochmals anschauen, danke. S. Gerhardt

Mitglied inaktiv - 17.01.2011, 09:17



Antwort auf: Trotzattacke

Hallo S. Bitte reagieren Sie mit einem scheinbar gleichgültigen "Dann eben nicht". Gehen Sie dann in einen anderen Raum, bzw. ziehen Sie sich selbst den Mantel an mit der weiteren Info zu Ihrer Tochter, dass sie dann halt frieren muß und wohl krank werden wird. Sie wird vermutlich dann etwas mürrisch hinter Ihnen herkommen, sich selbst anziehen so gut sie es kann -oder eben nicht-. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotzattacke bei einem 14 Monate altem Kind

Hallo, ich brauche ganz dringend Rat! Meine Tochter ist 14 Monate alt und bis auf ein schwieriges Schlafverhalten ein sehr umgängiges Kind. Sie war letzte Woche krank und seit ein Paar Tagen zeigt sie extremes Trotzverhalten. z.B. gestern wollte sie einen Keks, da wir aber alle gemeinsam zu Mittag essen wollten, habe ich ihr keinen gegeben und...